Umleitung zur Schallreduzierung, warum gibt es das nur vorne und nicht hinten?

A

askling

Gast
Cases wie das R5 oder R6 haben vorne eine Tür damit der Schall nicht direkt austreten kann. Bei mir ist das recht effektiv.


Allerdings dring an der Hinterseite deutlich hörbar das Zirpen heraus. Warum gibt es nicht auch Silent-Cases mit einer Umleitung an der hinteren Seite, so dass nirgendwo der Schall direkt austreten kann? Ich finde es irgendwie extrem lahm was so als Silent-Case vermarkted wird.

Da könnte viel mehr gehen... Es vielen auch 2017 nach wie vor konsequente Silent-Cases. Es gibt einfach zu viele Geräusche die man auch bei der Verwendung leiser Komponenten nicht im Griff hat. Ein effektiver Schallschutz würde da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Einwand - wie stellst du die Rückseitig eine Tür vor die auf alle MB's Soundkarten, Grafikkarten, USB Erweiterungskarten oder sonstige etwaige PCI anschlüsse oder Adapter für Kabel ausgerichtet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde seine Idee gar nicht schlecht. Technisch ist es auch kein Problem. Im Grunde müsste man das Gehäuse einige cm tiefer machen. Im unteren und oberen Bereich ein Loch oder Schlitz für die Kabel. Evtl. Schaumstoff oder ähnliches damit möglichst wenig Schall an der Stelle austreten kann. Dann ein verwinkelter Kanal nach oben (verwinkelt, um den Schall zu schlucken) und oben (bzw. möglichst weit oben nach hinten zeigend) eine eine Öffnung für die warme Luft.
Ich glaube aber, dass die wenigsten ein Gehäuse welches diese zusätzliche Tiefe hat, kaufen würden. Und Hersteller wollen verkaufen. Aber schreib doch mal einen Hersteller an! Evtl. passiert ja doch etwas :-)
 
askling schrieb:
Da könnte viel mehr gehen... Es vielen auch 2017 nach wie vor konsequente Silent-Cases.
Das ist leider richtig :(. Es ist schon bemerkenswert, wie dämlich sich sogar Top-Hersteller und unsere normalerweise eifrig raubkopierende chinesischen Freunde bei dem Thema anstellen. Die Rückseite der meisten Gehäuse ist ja quasi immer ein nutzlos verschwendetes Volumen mit einer Bautiefe von ~ 10 cm. Eine ernsthafte und vor allem clevere staub- und lärmfilternde Front und/oder Bodenpartie hab ich noch nie gesehen, außergenommen teure Spezialkonstruktionen oder Selbstbau.

@ blumentopf: So'n Monitorkabel erzwingt ja automatisch die Tiefe, ob's der Kundschaft gefällt oder nicht :evillol:
 
Zurück
Oben