Umorientierung mit 32

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Hallo miteinander,

ich bräuchte mal einen Ratschlag von euch. Ich bin 32 Jahre alt. Habe in der Gastronomie gelernt, nebenbei BWL und Sprachwissenschaften studiert (Arabistik und Slawistik). Die letzten 5 Jahre war ich selbstständig und habe die Selbstständigkeit aufgeben müssen aufgrund von Personalmangel. Für meine erste Firma damals habe ich die Website bzw. den Online Shop selbst erstellt und mir hat das enorm Spaß gemacht. Des Weiteren habe ich die ganzen Werbekampagnen und das Marketing um das zweite Unternehmen selbst gemacht und das erfolgreich. Ich würde gerne in dem Bereich Webdesign & Social Media fuß fassen und mich in diesem Bereich weiterentwickeln. Was denkt ihr wie ich da am Besten zu starten habe? Welche Programmiersprache oder sonstiges sollte ich als erstes in Angriff nehmen?
 
Mach doch direkt die Recherche, was als Anforderungen in den Stellenbeschreibungen steht. Führe eine klassische Strich-Liste und am Ende hast du die Schlüssel-Qualifikationen, die wirklich am Markt nachgefragt wurden.

Ok?
 
Vielleicht ein Praktikum in einer örtlichen Unternehmung absolvieren, da lernt man Anforderungen, Arbeitsalltag usw. kennen. Hilft zudem auch Kontakte zu knüpfen.
 
Und darauf einstellen Selbstausbeutung zu betreiben...

Die Branche ist nicht wirklich besser als Gastro in meinen Augen...
 
mirzaa schrieb:
... nebenbei BWL und Sprachwissenschaften studiert (Arabistik und Slawistik). ...

Hast du erfolgreich abgeschlossen? Dann würde ich in dem Bereich arbeiten und evtl. in die betriebswirtschaftliche Beratung gehen, insb. Firmen mit Schwerpunkten in Süd-Ost-Europa im arabischen Raum bzw. in die Emirate oder weiter nordöstlich in den ehemaligen Sowjet-Republiken.

Aber Web-Design nicht kein Bereich, der einem in Brot und Lohn hält. Oder Web-Design für Länder aus dem Bereich machen, den du studiert hast, für den Deutschen Online-Auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert und konkretor
Zurück
Oben