umpartitionieren mit partition magic 8

kamuffeL

Cadet 4th Year
hallo,

nachher muss ich bei einem system (1 hdd, 3 partitionen) ein wenig umpartitionieren. ich glaube nur das C laufwerk brauch mehr platz, der speicher dafür soll dann von der 2. oder 3. partition genommen werden. ich weiß, dass ich das schonmal bei mir gemacht habe und es sofort funktionierte und ich die funktionen auf anhieb fand. doch bei einem anderen kumpel, ging es nicht. irgendwie konnte ich keinen speicherplatz verlagern, ich weiß auch nicht mehr wieso. damit das nachher eben schneller geht, wollte ich mal nachfragen, in welcher reihenfolge ich was machen muss..

für eine kleine reihenfolge wäre ich sehr dankbar :)

merci

hi,
starte partition magig 8.0

hier du klickst auf die partition, von der du den spiecher abzwacken willst:

rechtsklick > größe ändern.. bei freier speicher davor gibts du die gewünschten mb an du zusätzlich anhängen willst und auf ok klicken.

dann auf das laufwerk, das du erweitern willst:
>rechtsklick> größe ändern > neue größe nach oben korrigieren.

dann noch in pm8 oben rechts auf änderungen übernehmen und der pc wird neu gestartet.

jetzt ist es angebracht irgendwas sinnvolles zu machen, wie z.b. ein buch lesen oder irgendwas in der frischen luft..

der partition manager braucht jetzt nämlich ganz schön lange...

ich hoffe du kannst mit meiner erklärung was anfangen.

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich ist bei ihm windows in der primären partition installiert und die anderen partitionen sind loghisch in der erweiterten?!

du musst eine der logischen verkleinern, die erweiterte verkleinern, dann kannst du die primäre vergrößern.

Aber ob acht, bei manchen rechnern streikt PM8 und sagt, zugrif nciht möglicvh, da laufwerk benutzt wird, dann kannste die part nivht ändern und muss alles neu aufsetzen.

spreche aus erfahrung.

Und was Dir lieb und teuer ist, sicherst Du besser trotzdem vorher (auf CD, DVD oder so), auch wenn das bunte Bild auf der Verpackung anderes verspricht ....
MfG Taesi

das stimmt aber absolut, ich habe mal 2 partitionen verschmolzen bei miener schwester und es ging schief, ich bin dem tod gerade noch so von der schippe gesprungen!!

PM8 tötet hin und wieder ein Dateisystem komplett.
Dann hilft nur noch die ewig dauernde Low Level Formattierung. ;)

PM8 ist ein nützliches Tool, aber spiel dich nicht zu viel damit, da es in den Dateisystemkatakomben herumpfuscht. :)

1. Erstelle jeweils ein Image deiner 3 Partitionen.
2. Partitioniere die Platte Neu
3. Spiel die Images zurück.

J3x

habe den thread ganz vergessen :)
habs ganz anders gemacht, die daten wurden sowieso auf ner externen hdd gesichert. wir haben im windows setup (booten) die anderen partitionen gelöscht, das große c dann in NTFS formatiert und haben dann in windows mit pm8 weitere partitionen erzeugt..

Zurück
Oben