Umprogrammierung Online Streaming Game (YouNow to Twitch)

celinelafort

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich wollt mir mein Online Streaming Game umprogrammieren lassen.
Dieses läuft momentan auf der Plattform "YouNow", allerdings ist dort nicht mehr viel los und es lohnt sich nicht mehr wirklich.
Ich wollte mir das Programm also für die Plattform "Twitch" umprogrammieren lassen.
Meine Frage:
Mit welchen Preis ist hier generell ungefähr zu rechnen und wie aufwendig wäre das Ganze?

Liebe Grüße

Celine
 
Ich versteh wirklich wenig.
Also YouNow ist eine Streaming Plattform und du hast da ein Spiel? Also wie, streamst du das oder wird das dort gespielt...

Willst du vielleicht einfach nur ein Spiel auf Twitch streamen? Dann ist das je nach Software kein Großes Ding zum umstellen.
 
Moin,
was meinst du denn genau?
Ich verstehe so gar nicht, was du möchtest.

Willst du einfach die Plattform wechseln? Also von YouNow auf Twitch? Das kostet erst einmal gar kein Geld.
Du kannst bspw. mit OBS (kostenfrei) loslegen.

Wenn du mit Online Streaming Game irgendwelche Games meinst, die mit dem Chat interagieren oder sowas, dann solltest du an die Entwickler herantreten oder die, die sowas anbieten.
Die werden dir ein Angebot machen und dann hast du die Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Bitte was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Tut mir leid wenn es zu unverständlich war.
Ich probiere es nochmal.

Ich hab mir sozusagen mein eigenes Online Streaming Game von einem Programmierer programmieren lassen.
Das Ganze wurde mit Javascript programmiert.

Es ist sozusagen ein Quiz, das Antworten aus dem Chatverlauf entnimmt. User können hier die Antwort einfach in den Chat hinterlegen und könne somit lösen.

Jetzt möchte ich mir das Programm für Twitch umprogrammieren lassen und wollte nur wissen wie teuer sowas werden kann und wie viel Aufwand es wäre?

LG Celine
 
M-X schrieb:
Was sehr optimistisch ist. Ein halbwegs fähiger Entwickler kann locker Tagessätze von 800€ aufwärts nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celinelafort
Ohne zu wissen das du dem Programmierer gezahlt hast. Würde ich mag sagen jo so mit 3K biste dabei.
Klingt jetzt im ersten Moment, nach einigen kleinen Anpassungen. Kann jemand der sich auskennt bestimmt in einer Stunde erledigen dann wird auch nicht die Welt kosten, würde einfach eine Pauschale verhandeln dann definiert sein Können den Stundensatz.

Nein mal ernsthaft, lass dir doch von dem Entwickler einen Kostenvoranschlag geben Umstellung Software auf Twitch.
Alternativ kannst ja eine Projekt Pauschale verhandeln.

Tagessätze von 800€ (IT Branche) in welcher Indischen Software Schmiede gibt es den solche Dumping Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celinelafort
celinelafort schrieb:
Jetzt möchte ich mir das Programm für Twitch umprogrammieren lassen und wollte nur wissen wie teuer sowas werden kann und wie viel Aufwand es wäre?
Frag doch den ursprünglichen Programmierer deines Spiels. Der wird damit eh schon die meiste Erfahrung haben.

Aber rechne mal mit ein paar Tausend Euro, wenn der da ein paar Tage dran arbeitet.
Ergänzung ()

Scirca schrieb:
Tagessätze von 800€ (IT Branche) in welcher Indischen Software Schmiede gibt es den solche Dumping Preise.
Bei vielen deutschen Kleinunternehmen und Freelancern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und celinelafort
Super okay vielen lieben Dank für die Antworten, dann weiß ich ungefähr Bescheid.
Meinen Programmierer habe ich schon angeschrieben. Der macht mir meist sowieso alles ein wenig günstiger. Wollte nur vorab wissen mit viel man generell ungefähr zu rechnen hat.

Super das man hier immer so schnelle Hilfe bekommt :)

Liebe Grüße,

Celine
 
@celinelafort
Das wird dir kaum jemand sagen können, wenn man die Quellcodes etc. nicht kennt.
Mit den vorhandenen Infos kann das eine Arbeit von 2h oder 2 Wochen sein. Dafür fehlen die Details. Keiner hier kann sagen wie das Game programmiert wurde. -> Leicht zu verstehen? Ordentlich und nachvollziehbar gestaltet oder ein Projekt, wo wirklich nur der ursprüngliche Entwickler versteht was da gemacht wurde.

Ich meine es gibt für eine Aufgabe sicherlich 20+ verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten. Leicht zu verstehende und auch schwer nachvollziehbare.
 
wolltest du das in deinem vorherigen Thread nicht noch selbst versuchen? Da wolltest du doch die EXE Datei neu bauen? Was ist daraus geworden?
Was ist mit dem Entwickler, der dir das bisher zusammengebaut hat? Warte einfach ab, abschaetzen kann hier niemand was, der Entwickler hingegen kennt den (seinen) Code schon
 
Ok ja ich hab da nicht so viel Ahnung. In dem anderen Thread wollte ich nur Kleinigkeiten ändern wie Design und Farben, Hintergrundfarben. Dann weiß ich auf jeden Fall Bescheid. Vielen Dank für eure Hilfen.
 
sofern sich echt nur die quelle des inputs aendert: das TMI von twitch laeuft nach aussen hin per IRC(v3 optional) - dafuer gibt's sicher auch fuer node.js huebsche libraries, die das sehr simpel zu migrieren machen. tendenziell wuerde ich bei entsprechender erfahrung die zahlen oben eher als majoranten sehen.
 
Zurück
Oben