Umrüstaktion von GF 2 GTS auf GF 4 Ti4200.

Erazor

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

mein System (unten in der Sig) wird dieso Woche aktualisiert (endlich :D). Rein kommt eine MSI GeForce 4 Ti4200 mit 64MB. Jetz wollt ich mal genau fragen wie ich vorgehn muss damit nach dem Umbau alles richtig funzt. Bin kein Neuling in dem Gebiet, hab nur momentan keine Nervern für Ärger mitm Rechner ;).

Also, hab den Deto 23.11 installed + DirectX 8.1.

Wie muss ich des jetz genau deinstallen und neu draufspielen (Treiber) damit die neue Karte einwandfrei geht. (Ich will NICHT Formatieren!)

Merci schonmal für eure Tipps.

CyA

PS: Welchen Deto könnt ihr mir für die Karte empfehlen? (keine Betas oder inoff.)

Genau das habe ich vor einiger Zeit auch gemacht.Gf2 pro raus
Prolink ti4200 rein.

Eigentlich brauchst du garnichts machen,du hast ja win2000.
Ich würde vorher den neuesten Nividiatreiber drauftun.

Ich weiß nicht ob der 23.11 die G4 ti4200 unterstützt.

Als Treiber läuft bei mir der 40.71.Ist zwar Beta aber er funtzt.:D

Kommt schon Leute, bitte noch ein paar Tipps :D

Die Karte kommt bald :cool_alt:

is aber nicht mehr, alte karte raus neue rein und neuen treiber hinterher. das wars. soll doch keine große aktion werden wegen einem lausigen graka wechsel. bist doch profi

Zitat

Bin kein Neuling in dem Gebiet

treiber? keine beta und keine inoff? was dann? einen selber schreiben? nimm den aktuellen von nv und fertig dann haste keine probs.

hättest wissen müssen als profi

k merci ;)

also ich geh jetz mal eher auf den Deto ein. Welchen soll ich nehmen (welche aus der 40er Serie??), oder lieber aus der 30er serie?

Ich hab da echt keinen überblick mehr weil ich seits den 23.11er gibt den 23.11er verwende :D

Ich empfehle den 40.47, es gibt keine Probleme und die Bildqualität stimmt auch. (Außerdem gefällt mir das neue Menü ;)). Wie die Graka ausgetauscht wird, weißt du ja, den neuen Treiber würde ich aber vorher raufpacken, da er sowohl die G4 als auch die G2 kennt, weshalb es nicht zu irgendwelchen Treiberneueinstellungsproblemen kommt. (Falls das Wort existiert, ist sonst nicht meie Art, mir Wörter auszudenken...).

MfG, Silver

Also ihr meint jetzt ich soll von dem 23.11er Deto auf irgend einen 40er Deto (z.B. 40.47) wechseln, dann die alte Graka raus und die neue rein?

Ich dachte es is am besten wenn man den momentanen Treiber deinstalliert (so dass der rechner nach nem reboot auf standard-vga steht), dann die karten tauscht und dann erst den neuen deto draufpackt, oder seh ich das falsch? :)

CyA

Also das hab ich auch vor ein paar Tagen erst gemacht und es ist wirklichrecht simpel!

Also : Rechner ausschalten
Alte Karte raus
Neue Karte rein
und fast fertig
wenn du jetzt neu startest sagt dir dein PC das er ne neue Hardware gefunden hat und das er den Treiber suchen will!

Als Treiber würde ich den ´neusten der 30 Reihe nehmen da stimmt die Bildquali und das Tempo!

Bei den 40 er Detos hab ich auf oft 2D Bildfehler !

Also nachdem du die Karte gewechselt hast den neuen Deto drüber laufen lassen und gut

Wenn du auf sicher gehen willst nimm den Detodestroyer und bau dann die neue Graka rein!

Viel Spass mit der neuen Karte ;-)

Ich dachte es is am besten wenn man den momentanen Treiber deinstalliert (so dass der rechner nach nem reboot auf standard-vga steht), dann die karten tauscht und dann erst den neuen deto draufpackt, oder seh ich das falsch?

nee das siehste nicht falsch!

Ich hau immer erst den alten Treiber runter und dann den neuen druff, is das beste was de machen kannst um Probs vorzubeugen.

Und ich mein der Sprung von 23.11 auf 30.82, 30.87 oder vieleicht 40.71 ist doch enorm und ich denke die alten 23er Treiber unterstutzten die GF 4 sowieso net, denke ich...bin mir aba net sicher.

Also der offizielle 30.87 is denke ich die bessere Wahl...ich selbst hab den 40.71 druff ...läuft bis jez stabil...also eigentlich kannste den auch nehmen aba bei Unreal Tournament 2003 frisst er ein paar Frames!

Ok. Viele Viele Merci an euch alle ;)

Hoffe doch das die Ti4200 gescheit reinhaut :D

CyA

Es ist sicher nicht falsch, den TReiber vorher zu deinstallieren, ich denke aber, dass das nicht so eine entscheidende Rolle spielt, wenn eine Graka des selben Herstellers oder zumindest des gleichen Chipherstellers eingebaut wird. Die alten TRaiber laufen dan meistens immernoch. Oder eben die automatische Treiberinstallation...

MfG, Silver

Servus Leute.

Heut is die Karte gekommen (die hat wirklich nen fetten lieferumfang ;))
Hab nur noch eine Frage. Auf dem Lüftermotor steht "PNY", ich weis PNY is ein Graka-Hersteller, aber die Karte is 100% MSI. Is der PNY Lüfter die neue Version die leiser sein soll?

Merci schonmal

CyA

Zurück
Oben