Umrüsten auf 64-bit: fehlende Angabe bei Software

slickride

Lieutenant
hi,

ich will demnächst auf 64 bit umrüsten und bin gerade dabei meine progs upzudaten.
blöderweise fehlt auf den großen downloadportalen die angabe, ob das prog auch für 64-bit geeignet ist.
derzeit bin ich bei jedem programm am recherchieren, ob es eine spezielle 64-bit version gibt.
ansonsten hätte ich jetzt die 32-bit version von comodo internet security auf dem pc bereit zum installieren, ohne zu wissen, dass dierekt auf comodo eine spezielle 64-bit software angeboten wird.

das kanns doch nicht sein...!

und was willst du jetzt wissen?

Und was ist jetzt deine Frage?
Wenn du wissen willst, obs eine 64bit Version gibt, schau halt einfach immer auf die Herstellerseite, wo ist das Problem dabei?
Btw hier auf CB im Downloadbereich sind immer 32bit + 64bit Version verlinkt.

Heutzutage läuft eigentlich jedes Programm unter Win7 64bit

Is egal, ob 32 oder 64bit...

Normalerweise ist es abwärtskompatibel, d.h. 32bit progs laufen auch unter 64bit, spätestens im Kompatibilitätsmodus (was nur eine Notlösung wäre)

Also ich habs einfach gemacht.

Ich weiß ja nicht was es für Exotentreiber gibt, aber hatte bei noch keinem einzigen Produkt nen Treiberkonflikt oder sonstwas.

Programme.... ja einfach installieren. Geht doch beides.

Zu 90% brauchst du überhaupt keine Treiber, weil die alle über Windows Update heruntergeladen werden (Grafikkarte, Lan, Sound)

Oder sie werden gleich mit dem Betriebssystem mitinstalliert (Intel Chipsatz Treiber)

Ich geh natürlich von Windows 7 aus!

Einfach die Programme installieren geht sicherlich, der Sinn des ganzen bleibt dann aber auf der Strecke. Wenn es 64 Bit Versionen von Programmen gibt, sollte man die auch benutzen. Wozu sonst braucht man ein 64 Bit System.

Zurück
Oben