Umsatzbeteiligung für Youtube-Video?

waps

Captain
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
3.348
Hi!

Habe mal eine kleine Frage. Gerade habe ich eine Mail, scheinbar von Youtube, bekommen, in der mir eine Umsatzbeteiligung an meinem beliebtesten Video angeboten wird. Da ja bekanntlich jede Menge Fake-Mails zu jedem beliebigen Anbieter unterwegs sind, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch die Mail auch schon bekommen hat... nicht, dass ich da noch auf eine Phishing-Geschichte o.ä. hereinfalle ;)
 

Anhänge

  • Youtube 1.PNG
    Youtube 1.PNG
    53,8 KB · Aufrufe: 344
  • Youtube 2.png
    Youtube 2.png
    157,7 KB · Aufrufe: 302
also da dein meistgesehenes video grad mal 20.000 mal angeschaut wurde, würde ich auf fake tippen ...
 
die URL in deiner adresszeile scheint echt zu sein (www.youtube.com). wäre es eine betrügerseite, wäre da wahrscheinlich noch iwo ein zusatz. erkenne jetzt kein betrug.
 
da die mail von @youtube.com ist, wird es wohl echt sein. außer einer hat die email von youtube gehackt.

20k views sind echt viel. hab videos mit mehr views und youtube hat sich nicht gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh einfach auf Youtube und schau ob das Beschriebene dort möglich ist.
 
godofkills schrieb:
da die mail von @youtube.com ist, wird es wohl echt sein. außer einer hat die email von youtube gehackt.

Dass muss nichts ein mann kan auch einfach dies als absender definieren, wenn man einen eingenen SMTP Server hat.

Am besten mal den ganzen E-Mail Header anschauen was da so drin steht.

MFG
Kori
 
Man hat doch sowieso so ziemlich alle Rechte an seinem Video abgegeben, wenn man es dort hochlädt oder irre ich mich da jetzt? ^^
Warum sollten sie dich dann am Umsatz beteiligen, im Zweifelsfall schalten sie einfach ihre Anzeigen und gut...
Und was als Absender in der E-Mail steht heißt noch lange nicht, dass das auch wirklich der Absender ist.
Bekomme auch regelmäßig E-Mails von Blizzard.com weil mein nicht vorhandener WoW-Account für illegales missbraucht wurde und ich mich deshalb einloggen soll. ;)

mfg [EyeLesS]
 
Zuletzt bearbeitet:
McDelfinio schrieb:
die URL in deiner adresszeile scheint echt zu sein (www.youtube.com). wäre es eine betrügerseite, wäre da wahrscheinlich noch iwo ein zusatz. erkenne jetzt kein betrug.

godofkills schrieb:
da die mail von @youtube.com ist, wird es wohl echt sein. außer einer hat die email von youtube gehackt.

20k views sind echt viel. hab videos mit mehr views und youtube hat sich nicht gemeldet

öhm, das sagt ja gar nix aus. wichtig ist ja der link, auf den du damit klickst
 
JohnnieWalker schrieb:
also da dein meistgesehenes video grad mal 20.000 mal angeschaut wurde, würde ich auf fake tippen ...
Sieht allem Anschein nach aber nicht so aus. Wenn man hiermit:

http://meyerweb.com/eric/tools/dencoder/

versucht, die URL zu decodieren, so passiert nichts bzw. die selbe URL steht immer noch da.
Außerdem kam bisher noch gar nichts dergleichen und ausgerechnet jetzt, wo das erste
Video die 20000 überschritten hat...? Das müsste schon sehr raffiniertes Tricksen sein, der
Betrüger bzw. der Bot hätte meinen YT-Account immer im Blick haben müssen...

Witzig, dass es ausgerechnet das bescheuertste Video geschafft hat :D
 
Geh doch einfach normal auf www.youtube.com und schau ob es dort dieses Partnerprogramm gibt und such dir dort die "richtigen" Kontaktdaten und frage nach. Selbiges Prinzip Gewinnspiele.
 
Kein Fake. Kann sogar direkt vom Video aus auf "Umsatzbeteiligung aktivieren" klicken.

Danke für eure Überlegungen.

Leider... enthält das Video fremden Content und dürfte daher ausgeschlossen sein. Schade...
 
Zurück
Oben