Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUmsatzriesen: 2,1 Mrd. Dollar für LoL, 714 Mio. Dollar für PUBG
Dir ist schon bewusst, dass das "B" für Billion aka Milliarde steht.
Warum CB bei der eigens erstellten Tabelle nicht richtig übersetzt erschliesst sich mir nicht. Schliesslich wird "Silicone" auch nicht mit Silikon übersetzt, sondern mit Silizium ¯\_(ツ)_/¯
Viel schlimmer ist, dass der Müll vom mobilen Markt auch ungefragt auf Desktop-Systemen landet. Ein Beispiel wäre da nur Candy Crush. Das war bislang nach jeder Neuinstallation bei Windows 10 mit auf dem System. Natürlich nicht aus Zufall, sondern weil Microsoft Anteile hält und daher pro Verkauf im Spiel selbst mitverdient. Und wenn man Windows nicht einen Riegel vorschiebt, wird es mit der Zeit immer wieder diese Spiele auf das System installieren - waren wieder professionelle Psychologen am Werk.
Dass Crossfire immernoch über 1.Mrd Umsatz macht. Das Spiel verlangt von einem, dass man für temporäre Items Geld ausgibt um einen erheblichen Vorteil zu haben und hat eine fiesere und rassistischere Community als jeder AfD Ortsverein.
@Smagjus:
Dann hast du wohl noch nie League of Legends - Ranked gespielt. In keinem Spiel habe ich so viele Beleidigungen und Ausdrücke auf anderen Sprachen gelernt.
Habe ich zur Genüge und kann daher sagen, dass es im Vergleich deutlich harmloser war. In Crossfire wurdest du teilweise direkt aus dem Spiel gevoted, wenn du als "Foreigner" erkannt wurdest. Da reichte auch schon, wenn du einen besseren Ping als die anderen hattest.
Auch die russische Community in CS:GO kommt da bei weitem nicht dran.
Naja, wie definierst Du einen "sehr großen Anteil" an Activision Blizzard?
Die Tencent Holdings Ltd. hält seit 2016 knappe 37 Mio. Aktien, das entspricht in etwa 5% an Activision Blizzard´s (Anzahl gesamt Aktien 756,1 Mio.) Aktien.
Ein sehr großer Anteil sieht in meinen Augen ein wenig anders aus.
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, diese Minigames kosten doch grad mal 1-5€, die müssen in gigantischen Stückzahlen abgesetzt werden um so viel Umsatz zu generieren. Ich persönlich kann damit sowieso nichts anfangen, ich habe noch kein einziges Spiel für das Smartphone gekauft und habe auch nur ein einziges Spiel drauf, Schafkopf.
Da gehts weniger um die Kosten der App, sondern vielmehr um die Ingame Käufe.
Ne Loot Box hier, nen Item da, um schneller voran zu kommen. Das geht bei 100Mio Nutzern dann ganz schnell...
Um die PC Games mache ich mir btw. keine Sorge. Die sind beim Umsatz zwar von den Mobile Games abgehängt, generieren aber trotzdem noch guten Umsatz nebenher. Der gemeine Nerd will eben auch seine Euronen loswerden und die Personengruppe dürfte für Mobile Games eher weniger als der Durchschnitt ausgeben...
Konami fokussiert sich zukünftig auf Mobile-Games. Nach dem Trubel der letzten Wochen ist diese Neuausrichtung ein weiterer Schritt in einer wohl größeren Umstrukturierung des Konzerns.