Umschaltbare Grafikkarten beim HP Pavilion g7-1002

Noob842

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
26
Hallo,
Meine Eltern haben sich das HP Pavilion g7-1002 mit der Radeon 6470 gekauft. Jetzt wollte ich darauf spielen, jedoch stellt sich die Grafikkarte beim starten von spielen nicht um, sondern ist laut Riva Tuner dauerhaft auf Intel gestellt.
Bei umschaltbare Grafikkarten kann ich auf Höchstleistung stellen, doch es passiert nichts.

Kann ich die Grafikkarten irgendwie Manuell umstellen?
 
Also bei mir geht das wenn ich auf den Desktop Rechtsklicke, dann kommt dort "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" dort kann ich dann beide auswählen bzw. ich hab auch einen Knopf am Laptop evtl. hat das HP auch so einen Knopf.

Sind denn auch beide Grafikkarten auch installiert ?
 
dann sollte das ja normalerweise klappen. Evtl. hat HP ja eine extra Software dafür auf der HP. Ich hab ein andres Bild zum die Grafikkarten zu wechseln.

Ein kleiner Nachteil der gebotenen Kombination ist die manuelle Grafikumschaltung. Über das Catalyst Control Center, kurz CCC, kann man zwischen den GPUs ohne Unterbrechung wechseln, aber die neue Version AMD PowerXpress 4.0 alias BACON (automatischer Wechsel) ist nicht installiert. Andererseits läuft das vorliegende System ohne Probleme, da sich die automatische Umsetzung von AMD eher noch in den Kinderschuhen befindet.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Dy...Optimus-Konkurrenz-im-Praxistest.54281.0.html

evtl. hilft dir das ein wenig weiter.

notfalls mal den Treiber neuinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch die dynamische Umstellung. Genau da liegt ja das Problem, dass der nicht automatisch umschaltet und die manuelle Umstellung nicht möglich ist.
 
Ja, so wie bei dir sieht es aus, wenn man den fixen Modus hat. Den hätte ich auch gerne -.- Ich hab leider nur den "tollen" dynamischen zur Verfügung.
 
es gibt da jedoch einen kleinen trick, nur is die frage, ob das so 100% sicher ist, jedoch funkioniert es.
mein sys:
a6.3420m apu + hd 7670m
problem: das umschalten funktioniert nicht wirklich, er schaltet so, wie er es für richtig hält oder reagiert nicht aufs manuelle.^^"
meine lösung: andere amd treiber :D
z.b für meine hd 7670m hab ich die treiber für die 7600m gedownloaded und.. siehe da er läuft dauerhaft im dual grapic modus :D
und wenn ich nich im high performance bin, is er auch nich im dual gpu modus^^
(hab noch keine mängel festgestellt, läuft schnell und ohne probleme, außer mein ccc geht nicht mehr xD)
 
Zurück
Oben