Umschaltbox Für LAN-Kabel gesucht

handzup

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich such schon seit stunden im Internet nach einer Lösung finde aber leider nichts was mir weiterhilft.

und zwar:
ich habe bei mir zuhause ein Modem im Keller stehen, von diesem Modem aus gehen zwei Kabel zwei Stöcke höher.
Ein Kabel führt in mein Zimmer das andere in das meiner Schwester.
Ich habe einen Bildschirm an den ich meinen PC und einen TV-Receiver von T-Home angeschlossen habe.
Der Receiver braucht Internet Anschluss.
Da ich nur ein Internet Kabel habe und es sehr umständlich ist immer unter den Tisch zu kriechen und das Internet-Kabel umzustöpseln habe ich mir überlegt ob es nicht eine Schaltbox gibt an die ich beides (PC und Receiver) anschließe und dann das Internet zwischen Receiver und PC hin und her schalten kann.
Ich brauche das Internet nie zwingend gleichzeitig.

Das heißt ich will mir das umstecken des Kabels durch eine umschaltbox sparen.

Also im Grund so wie DAS hier bloß mit LAN.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus.

mfg Mario
 
entweder per Switch oder nochbesser einfach nen Router gekauft...
 
Erfüllt ein ganz normaler Router nicht auch deine Aufgabenstellung? Kannst zwar nicht "umschalten" aber das wäre dann auch überflüssig.
 
ich schätze mal er mein mit modem router, oder habt ihr schonmal en modem gesehen wo man mit 2 kabel zu den clients gehen kann ? ich nicht
 
tino380 schrieb:
entweder per Switch oder nochbesser einfach nen Router gekauft...

Da er einen TV-Receiver von T-Home hat wird er dafür auch den passenden Router schon gekriegt haben. Ein billiger Switch reicht dann doch volkommen. Das Kabel vom Modem (ich bin mir sicher es ist ein Speedport Router) und jeweils ein Kabel vom PC und der TV Box reinstecken und gut ist.
 
Switch für 10€ reicht und fertig, Router ist nicht von Nöten.
 
Tut mir leid - Stimmt ist ein Speedport Router -
Ja das Problem ist das ich nur ein Kabel zur verfügung habe. Die anderen werden schon benutzt.

Müsste ich bei diesem "Netzwerk Switch" einfach das Internet Kabel aus dem Router in "Up-Link"
stecken und Receiver und PC in 1 und 2 und dann kann ich beides nutzen ohne irgendeinen Schalter umzustellen ? :D
 
und die Geschwindigkeit bleibt auch gleich schnell ?
Sofern beide Clients nicht gleichzeitig Traffic erzeugen - ja.
 
Sehr Gut :D

Dann kauf ich mir den.

Danke an Alle.
Ihr seid die besten ;)
 
Zurück
Oben