Umschalten von GPU zu on board grafik funktioniert nicht

MinaB.

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
367
Hallo :)

Mir ist der GPU durchgeschmort und ich hatte vor, mittelfristig den Rechner einfach mit der in board grafik laufen zu lassen. Leider kriege ich kein Bild. Normalerweise sollte es ja erkannt werden, wenn kein GPU mehr angeschlossen ist und auf die on board grafik umgeschalten werden aber bei mir bleibt der Bildschirm schwarz, was ein manuelles deinstallieren erschwert. Den GPU anzuschließen ist auch keine Option. Muss ich irgendwas an der Hardware umstellen, damit es tut?

Prozessor: Intel I5 (der der Ende 2015 Grade der aktuelle war)
GPU: Radeon Rx 470 nitro+ 4gb Von sapphire
 
Bios-Reset mal probieren. Je nach Board gibts dafür nen Knopf, Jumper oder einfach die BIOS-Batterie entfernen.

Dann sollte defaultmaßig die interne genommen werden.
 
Graka ausbauen. Bios resetten. Kabel an den onboard Anschluss ran. Nochmal starten die Büchse.
 
Bios Reset.
Die Umstellung von dedizierter Grafik auf onboard passiert nicht automatisch, wenn im Bios mal die dedizierte Grafik manuell ausgewählt wurde.
 
Doch. Eigentlich schon. Sobald die Radeon ausgebaut ist, wird der onboard Anschluss verwendet.
 
So lang er kein Bild hat kann er schlecht die Einstellungen posten.

Er sollte jetzt auch wissen was erstmal zu tun ist und dann mal Rückmeldung geben.
 
Danke, für die Antworten :)

Ich werde sehr wahrscheinlich das BIOS manuell resetten müssen, da ich um die Kiste zum laufen zu bringen dieses verändert habe
 
Graphic processing unit oder kurz GPU ist ein Bauteil innerhalb eines PCs welches wie der Name schon vermuten lässt meistens Bilder berechnet xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Er hätte auch noch gerne dass du das nächste mal bitte "die GPU" sagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und GRiNGO73
OK :)
 
Ich weiß leider nicht was du meinst
 
Meine Intuition sagte mir, dass da ein "der" passt
 
Zurück
Oben