Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umschläge drucken funktioniert nicht richtig
- Ersteller Steini296
- Erstellt am
NameHere
Admiral
Du nennst uns nicht die eingesetzte Software. Aus welchen Daten werden die Adressen eingelesen?Steini296 schrieb:Was mache ich falsch?
DJMadMax
Fleet Admiral
...der Drucker könnte auch noch interessant sein... aber hey, nur ganz entfernt! Ist ja nicht so, dass bei jedem Drucker jeder Einzug komplett anders arbeitet und so
Außerdem hoffe ich, dass du einen Tintenstrahler benutzt. Die Trommeln der Laserdrucker werden durch Unschlagdruck irreparabel beschädigt (Einlaufstellen).
Außerdem hoffe ich, dass du einen Tintenstrahler benutzt. Die Trommeln der Laserdrucker werden durch Unschlagdruck irreparabel beschädigt (Einlaufstellen).
h00bi
Fleet Admiral
Respekt dass der noch lebt.
Zeichne uns doch mal auf wo er es hin drucken soll (vermutlich da wo bei C4 das Fenster ist) und wo er es hin druckt.Steini296 schrieb:Was mache ich falsch?
Ich bin vorgegangen: In Word auf Sendungen, Umschläge. Dann Format ausgesucht, also ca. 32. cm x 23 cm.
(C4) Dann habe ich die beiden Adressen eingegeben. Schrift ausgewählt für beide und dann gedruckt!. Es liegt meiner Meinung nach nur an der Einstellung des Formats
(C4) Dann habe ich die beiden Adressen eingegeben. Schrift ausgewählt für beide und dann gedruckt!. Es liegt meiner Meinung nach nur an der Einstellung des Formats
wuselsurfer
Admiral
Die Umschlaggröße C4 erscheint im Druckmenü?Steini296 schrieb:Ich bin vorgegangen: In Word auf Sendungen, Umschläge. Dann Format ausgesucht, also ca. 32. cm x 23 cm.
(C4)
Das kann der Drucker doch gar nicht bedrucken laut Benutzerhandbuch Seite 40:
https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-expression-home-xp-352/s/s1649#manuals
In meinen R 285 paßt ein C4-Umschlag wegen der Breite von 22,9 cm gar nicht in das Druckfach.
Da gehen höchstens 22,6 cm rein.
Ich hab’s jetzt hinbekommen über Textfeld, dann gedruckt. Musste noch ein wenig verschieben, was mit Textfeld leicht geht. Drucker kann das C4 Kouvert verarbeiten. Danke euch. Ich schaue trotzdem mal, ob es nicht eine solche Vorlage gibt!??