Umsetzung Filmesammlung

• Ersteller Ersteller reaper2k11
  • Erstellt am Erstellt am
R

reaper2k11

Gast
Hallo,
ich stelle mir die Frage, wie ich das am besten umsetzen kann. Ziel soll es sein, für meine Filmesammlung (auf PC) eine Art Menü zu basteln. Z.B eine Liste, alphabetisch sortiert und bei Auswahl auf den Namen, soll das Cover erscheinen.
Oder zwei Spalten, links die Alphabetische Liste und bei Auswahl soll in der rechten Spalte das Cover zu sehen sein.

Kennt jemand solch Software? Ich würde sowas gerne dynamisch erstellen. Quasi eine Art Scan des Filmverzeichnisses und wo das Cover zugeordnet ist da, da erscheint es, bei anderen leer. Ein Ordner für die Coverbilder würde ich im Filmordner hinterlegen, denn ich denke, wenn sich mal der Pfad des Filmordners ändert, so bleibt dann der Unterordner gleich.

Es soll eine App geben, mit der man seine Filme ganz einfach scannt und diese dann in eine Art Datenbank aufgenommen werden... leider kann ich dir nichts genaueres dazu sagen, da ich diese selbst nicht benutze.

Hier, habe gerade nochmal nach dem Namen geschaut und folgende gefunden:

MyMovies (iOS und Android): h**p://www.mymovies.dk/products/my-movies-for-android.aspx
CLZ Movies (iOS und Android): h**p://www.clz.com/movies/android.php

:cool_alt:

Edit: Ich sehe gerade erst, dass du es für, nennen wir es "eigene digitale Filme" ein Programm suchst... dann vermutlich auch ohne zu scannenden Barcode ^^ :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich spontan Plex vorschlagen. Damit kannst du auch einen Quellordner auswählen und es zeigt dir die Filme dann in einer Liste mit Cover, IMDB Rating, Hintergrundbild etc.
Das ganze sieht dann in etwa so aus: Klick.
Gibt sicher auch noch einige andere Softwarelösungen, aber Plex erfüllt eigentlich deine genannten Anforderungen alle :)

Xbmc!

Hi,

XBMC oder MediaPortal, wenn es mehr können soll / darf als nur anzeigen :) Ansonsten sind hier ja auch schon etliche Alternativen genannt.

VG,
Mad

XBMC ist genial.
Ich habe mich nach einigen Test-Installationen nurn für XMBC entschieden :)

Vielen Dank Leute

Zurück
Oben