Umständlicher Start und Blackscreen nach Bios Update - Foxconn Flaming Blade Gti

• Ersteller Ersteller critizisor
  • Erstellt am Erstellt am
C

critizisor

Gast
Hallo Forum,
ich habe nach Empfehlung von einem Freund ein Bios Update durchgeführt, um schneller zu Booten. Dazu habe ich die offizielle Software von Foxconn benutzt (FOX Live Update).
Nach dem Neustart, der die Änderungen wirksam macht, funktionierte alles tadellos und mir wurde "update successfull" angezeigt.

Hier zu meinem Problem:
Da alles funktionierte hab ich die Foxconn Software deinstalliert und mein Pc Heruntergefahren.
Beim erneuten Start aber bekomm ich nur einen Blackscreen und das normale "Bios-läuft-fehlerfrei-Piepen" wird auch nicht ausgegeben.
Da sich wirklich nichts rührte hab ich den Netzstecker gezogen und die Bios Batterie herausgenommen. Danach alles wieder angeschlossen und erneut angemacht.
Dann wird mir "AHCI BIOS not installed - load defaults" angezeigt, wonach ich entweder mit Entf. ins Bios gelange oder auf F1 Windows fast normal starten kann.
Leider funktioniert danach auch mein Netzwerkanschluss/ Ethernetanschluss nicht mehr, der nach dem ersten Start mit neuem Bios allerdings funktioniert hat.
Bei jedem Start muss ich die ganze Prozedur von vorne beginnen...

Ausprobiert habe ich bisher:
- andere Bios Versionen zu Installieren... gleiche Probleme
- neuesten Ethernet Treiber zu installieren
- in diversen Foren nachgesehen

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)
Danke!

Hier noch die Foxconn support Seite für mein Mainboard: http://www.foxconnsupport.com/downl...s0000011&chipset=en-us0000145&keywords=&sort=

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Bios Update sind alle Einstellungen im Bios gelöscht, diese musst du dann Manuel wieder eintragen. Also am besten vorher alles aufschreiben wenn man sich nicht sicher ist. Damit der Rechner normal bootet musst du IDE / AHCI richtig einstellen, und dann mal schauen ob die Onboard Netzwerkkarte aktiviert ist ...

Ok. Danke erstmal! Ich kenn mich im Bios nicht so gut aus, aber du hast mir einen guten Denkanstoß gegeben ;)

Edit: Leider komme ich nicht weiter... nachdem ich IDE auf AHCI umgestellt habe und neu starte stellt Windows ein Problem fest und startet nicht. :/ Aber warum auch immer ich hab wieder auf IDE gestellt und alles läuft... Ok komisch aber Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben