EvilKnivel1
Lieutenant
Hallo,
bei uns steht jetzt der Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss an.
Das meiste was ich machen muss ist mir klar.
Splitter weg
Neuen Router (welcher?!?) direkt anschließen
Telefon direkt an den Router
Was mir nicht klar ist:
Im Haus befindet sich eigentlich eine (uralte) Telefonanlage (ca. 30 bis 35 Jahre alt)
Über diese kann ich 5 verschiedene Telefone im Haus direkt anwählen - Wenn ein Anruf von extern kommt klingeln aber alle auf einmal. An dieser hängt auch die Türklingel inkl. öffner
Wie kann ich auf einem neuem Router das ganze realisieren? Bzw welchen Router benötige ich um weiterhin mind 4. Telefone im Haus (diese sollen weiterhin alle klingeln wenn jemand die Festnetznummer anruft) sowie die Haustür inkl Öffner bedienen zu können? Die Kabel von den einzelnen Telefonen kommen alle im Keller zusammen in dem Raum wo auch der Router steht.
Oder müsste hier zum Router zusätzlich eine neue TK-Anlage mit S0 Bus her?
bei uns steht jetzt der Wechsel auf einen IP-basierten Anschluss an.
Das meiste was ich machen muss ist mir klar.
Splitter weg
Neuen Router (welcher?!?) direkt anschließen
Telefon direkt an den Router
Was mir nicht klar ist:
Im Haus befindet sich eigentlich eine (uralte) Telefonanlage (ca. 30 bis 35 Jahre alt)
Über diese kann ich 5 verschiedene Telefone im Haus direkt anwählen - Wenn ein Anruf von extern kommt klingeln aber alle auf einmal. An dieser hängt auch die Türklingel inkl. öffner
Wie kann ich auf einem neuem Router das ganze realisieren? Bzw welchen Router benötige ich um weiterhin mind 4. Telefone im Haus (diese sollen weiterhin alle klingeln wenn jemand die Festnetznummer anruft) sowie die Haustür inkl Öffner bedienen zu können? Die Kabel von den einzelnen Telefonen kommen alle im Keller zusammen in dem Raum wo auch der Router steht.
Oder müsste hier zum Router zusätzlich eine neue TK-Anlage mit S0 Bus her?