Umstellung auf Outlook.com (Migration)

J

Janniboy

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir mal Outlook.com angesehen und finde es ganz nett. Da ich noch keine LiveID hatte, möchte ich nun mit der Outlook.com-Adresse ein Microsoft-Account. Für Windows 8 ist das ja schon fast Pflicht :D

Meine Frage: Kann ich mir ein Microsoft-Account machen, ohne noch eine neue E-Mail-Adresse zu bekommen? Ich habe nämlich eine eigene Domain und würde die Mail-Adresse davon gern beibehalten. In der Mail-App kann ich meine Adresse zwar mit aufnehmen, allerdings muss ich beim ersten Verbinden immer mit der Outlook-Adresse einloggen. Somit habe ich immer zwei Mail-Konten in der App. Das finde ich störend.

Wenn das nicht geht wäre ich bereit, komplett auf Outlook.com umzusteigen, doch dazu möchte ich meine ganzen Mails auch in Outlook.com haben. Wie kriege ich die darüber?
Kann ich die mit IMAPSize rüberschaufeln? Wenn ja, wie lauten die Serverdaten von Outlook.com?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Danke im Voraus

Sofern du Zugriff auf die MX-Records deiner Domain hast, kannst Du sie für Windows-Live-Dienste benutzen, die E-Mail-Accounts funktionieren dann auch als Microsoft-Accounts: http://domains.live.com/

Die Mails einfach rüber schaufeln dürfte aber nicht funktionieren, so wie du dir das vorstellst. Outlook.com bzw. Hotmail unterstützen kein IMAP.

Hey,

danke erst mal für deine Antwort.

Zugriff auf MX-Record habe ich. Mal anders gedacht: Kann ich mir ein Microsoft-Konto anlegen, was keine E-Mail-Erweiterung hat? Also ein reines Konto nur zum Anmelden bei Windows 8 und um in den Store zu kommen?
Würde ja am liebsten alles so lassen wie es ist mit meinem E-Mail-System.

Danke für die Hilfe!

Hallo Parwez,

das hilft mir wunderbar weiter.

To use your own email address for your Microsoft account, enter it. If your email provider supports POP3, you can even manage your old address in Hotmail.

Man kann unter dem Eingabefeld der E-Mail-Adresse auf einen Link klicken, wo man dann seine eigene E-Mail-Adresse eintragen kann. Hat damit wunderbar geklappt.

Vielen Dank, mein Problem ist somit gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den blauen Text unter dem Feld klicken, dann kannst Du eine andere eingeben.

Zurück
Oben