Umstellung eines bestehenden Postpaid-Vertrages auf Family Card S

Zipfelklatscher

Admiral
Hallo Telekom-Team,

Ich habe mal eine Frage zum Umstellen eines bestehenden Postpaid-Vertrages auf eine Family Card.

Meine Freundin hat momentan noch den Tarif "MagentaMobil S mit Top-Smartphone for Friends 4. Gen" für monatlich 40€, was angesichts der 2,5 GB Datenvolumen zu teuer ist.

Ich selber nutze "Magenta Mobil M DTAG", also mit Mitarbeiterkonditionen.

Ich würde gerne den Vertrag meiner Freundin auf eine Family Card S ohne Smartphone umstellen und dabei ihre Rufnummer übernehmen. Soweit ich das bisher gelesen habe, geht das wohl nur, wenn ich ihren bestehenden Vertrag übernehme und nach der Übernahme auf Family Card S umstelle.

Ist das korrekt so?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zipfelklatscher,

genau so ist es.
Der Vertrag deiner Freundin muss auf deinen Namen umgeschrieben werden. Zum Ende der Laufzeit vom MagentaMobil S Tarif kann dann eine Vertragsverlängerung in die Family Card erfolgen.

Für den Wechsel in die Family Card gibt es ein spezielles Formular. Dies findest du auf unserem internen Portal.

Viele Grüße
Rebekka H.

Okay, danke für die Info. Mit internem Portal meint ihr WINS? ;-)

Hallo Zipfelklatscher,

nein, nicht das. Das Personalportal für uns Mitarbeiter.

Es grüßt
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke.

Ich fasse mal zusammen, wie die korrekte Vorgehensweise ist:
  1. Ich übernehme den Vertrag meiner Freundin
  2. Ich wandle bei der nächsten Vertragsverlängerung (ist ab etwa Mitte Mai möglich) den Vertrag in eine FamilyCard um
  3. Ich wandle den "normalen" Family-Card-Vertrag mit dem Formular aus dem Personalverkauf in einen Family-Card-Vertrag für Mitarbeiter um
Nachtrag: So wie ich das sehe, lohnt sich das Umwandeln auf Mitarbeiterkonditionen bei Family Card S nicht wirklich, da der Tarif "Family Card S" momentan für 19,95€ (für 24 Monate) gibt. Erst ab dem 25. Monat würden wir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Zipfelklatscher,

nicht ganz.

Du übernimmst den Vertrag deiner Freundin. Ist dies geschehen, veranlasst du über das Formular die Umwandlung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in die Family Card S für Mitarbeiter. Bitte nicht selbst im Kundencenter die Umstellung buchen.

Die 19,95 Euro die du auf der Homepage siehst, ist der Preis für Neukunden. Da deine Freundin ja bereits Kunde bei uns ist, gilt der reguläre Preis der Family Card S bei einer Vertragsverlängerung. Daher würde ich schon den Weg über das Formular wählen.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Okay, danke für die Info. Also spare ich mir einen Schritt. :-)

Ich nochmal. :-)

Ich habe jetzt den Vertrag auf mich umgeschrieben.

Allerdings habe ich jetzt einen erhöhte Grundgebühr. Vor der Umschreibung lag der monatliche Grundpreis für den aktuellen Tarif "Magenta Mobil S mit Top-Handy for Friends (4. Gen.)" bei knapp 40€. Jetzt beträgt die Grundgebühr für den gleichen Tarif plötzlich 48,41€?

Wie kommt diese erhöhte Grundgebühr zustande?

Hallo Zipfelklatscher,

da kann ich im Moment nur raten. Mit der Umschreibung des Tarifes hat das nichts zu tun. Denn da wird nur der Vertragspartner geändert, mehr nicht.
Vielleicht waren die Konditionen des Tarifes begrenzt und der Zeitraum ist nun abgelaufen?

Wenn du magst, schaue ich mal. Dafür sende mir bitte deine Daten über das Kontaktformular zu.

Es grüßt
Rebekka H.

• Gefällt mir
Danke, ist erledigt. :)

Und auch angekommen.

Ich habe dir darauf geantwortet.

Es grüßt
Rebekka H.

• Gefällt mir
Zurück