D
derpaddie
Gast
Hallo,
es handelt sich jetzt nicht wirklich um "Heimnetzwerk" aber ich finde keine passende Rubrik.
Wir bekamen in der Firma vor kurzem eine neue Telefonanlage (Avaya IP-Office, an deren Beschaffung ich nicht wirklich beteiligt war) die jetzt noch an 3 NTBAs hängt. Jetzt soll dann doch die Umstellung auf VoIP erfolgen und der "Spaß" geht los... ;-).
Vom Lieferanten der die Anlage verkauft und montiert hat bekam ich jetz ein Angebot über 2 Stunden für "BERATUNG Umstellung auf IP". Dazu dann noch der Hinweis, dass diese Anlage noch nicht mit den Anschlüssen der Telekom getestet wurde und dies erst genau überprüft werden muß (komisch, dass Avaya selbst was anderes schreibt)
Da ich mit der Telecom-Branche eher wenig zu tun hab...stellt sich mir die Frage ist dies so gängig ist und vor allem ob 2 Stunden dafür sinnvoll und nicht übertrieben sind.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bzw. auch die Geschäftsführung haben nichts dagegen für Service Geld zu bezahlen. Aber bei Vorgängen die (IMHO) doch im Moment zur täglichen Praxis von diesen Firmen gehört find ich es doch etwas "komisch", dass ich dafür dann solche Beträge bezahlen muß...
Vielleicht ist ja hier jemand, der sowas auch schon hinter sich hat ;-).
Danke für eure Meinung
Paddie
es handelt sich jetzt nicht wirklich um "Heimnetzwerk" aber ich finde keine passende Rubrik.
Wir bekamen in der Firma vor kurzem eine neue Telefonanlage (Avaya IP-Office, an deren Beschaffung ich nicht wirklich beteiligt war) die jetzt noch an 3 NTBAs hängt. Jetzt soll dann doch die Umstellung auf VoIP erfolgen und der "Spaß" geht los... ;-).
Vom Lieferanten der die Anlage verkauft und montiert hat bekam ich jetz ein Angebot über 2 Stunden für "BERATUNG Umstellung auf IP". Dazu dann noch der Hinweis, dass diese Anlage noch nicht mit den Anschlüssen der Telekom getestet wurde und dies erst genau überprüft werden muß (komisch, dass Avaya selbst was anderes schreibt)
Da ich mit der Telecom-Branche eher wenig zu tun hab...stellt sich mir die Frage ist dies so gängig ist und vor allem ob 2 Stunden dafür sinnvoll und nicht übertrieben sind.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bzw. auch die Geschäftsführung haben nichts dagegen für Service Geld zu bezahlen. Aber bei Vorgängen die (IMHO) doch im Moment zur täglichen Praxis von diesen Firmen gehört find ich es doch etwas "komisch", dass ich dafür dann solche Beträge bezahlen muß...
Vielleicht ist ja hier jemand, der sowas auch schon hinter sich hat ;-).
Danke für eure Meinung
Paddie