Hi,
zwar besitze ich einige Fachkenntnisse über Netzwerke und sonstiges, aber dennoch habe
ich einige Fragen die sich mir zu mindestens nicht durch Googlen erschließen.
Also zu meinem Vorhaben. Dafür muss ich erstmal ein wenig ausholen...
Kleiner überblick über mein Netzwerk..
Telefon Anschluss: Analog
Router/Modem: Speedport W501V
Switch: Gigabit Switch von D-Link
4 Lan Rechner ...darunter ein Homeserver...
2 Wlan Rechner...
und EIN Analog Telefon...
Da mir das alles immoment ein wenig wüst vorkommt... und mir ein Gigabit Switch nicht
wirklich etwas bringt (sozusagen ist es mir egal ob eine Datei 2min oder 10min braucht, um
diese zu transferieren).
Außerdem habe ich eine Quasselstrippe in meiner Familie, demnach ist das Telefon dauernd
besetzt ^^
Darum hatte ich vor bei der Telekom mir einen Universal Anschluss (auf altdeutsch auch
ISDN genannt) zu holen.
Dafür wollte ich mir dann noch folgende Komponenten zulegen bzw Mieten...
Speedport W920V
2-3 Speedfone 300 (diese können ja direkt an den Speedport als DECT Basis genutzt
werden)
Jetzt kommt meine eigentliche Frage...
Was mache ich wenn ich mein altes Analog Telefon, was ich jetzt habe, noch benutzen will.
Und wie sieht es mit einem Fax Gerät aus muss dieses dann auch ein Digital Fax sein (falls
es sowas gibt)
und wenn ich beide noch benutzen kann. Dann ist die Frage würde mein Analog-Telefon und
das Fax das Analog netz nutzen oder auch das ISDN, weil wenn sie das Analog Netz
nehmen würden, entstünden mir sicherlich extra Kosten.
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten...
Falls ihr was nicht verstanden habt, einfach Nachfragen^^
LG Pascal
zwar besitze ich einige Fachkenntnisse über Netzwerke und sonstiges, aber dennoch habe
ich einige Fragen die sich mir zu mindestens nicht durch Googlen erschließen.
Also zu meinem Vorhaben. Dafür muss ich erstmal ein wenig ausholen...
Kleiner überblick über mein Netzwerk..
Telefon Anschluss: Analog
Router/Modem: Speedport W501V
Switch: Gigabit Switch von D-Link
4 Lan Rechner ...darunter ein Homeserver...
2 Wlan Rechner...
und EIN Analog Telefon...
Da mir das alles immoment ein wenig wüst vorkommt... und mir ein Gigabit Switch nicht
wirklich etwas bringt (sozusagen ist es mir egal ob eine Datei 2min oder 10min braucht, um
diese zu transferieren).
Außerdem habe ich eine Quasselstrippe in meiner Familie, demnach ist das Telefon dauernd
besetzt ^^
Darum hatte ich vor bei der Telekom mir einen Universal Anschluss (auf altdeutsch auch
ISDN genannt) zu holen.
Dafür wollte ich mir dann noch folgende Komponenten zulegen bzw Mieten...
Speedport W920V
2-3 Speedfone 300 (diese können ja direkt an den Speedport als DECT Basis genutzt
werden)
Jetzt kommt meine eigentliche Frage...
Was mache ich wenn ich mein altes Analog Telefon, was ich jetzt habe, noch benutzen will.
Und wie sieht es mit einem Fax Gerät aus muss dieses dann auch ein Digital Fax sein (falls
es sowas gibt)
und wenn ich beide noch benutzen kann. Dann ist die Frage würde mein Analog-Telefon und
das Fax das Analog netz nutzen oder auch das ISDN, weil wenn sie das Analog Netz
nehmen würden, entstünden mir sicherlich extra Kosten.
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten...
Falls ihr was nicht verstanden habt, einfach Nachfragen^^
LG Pascal