Umstellung von der WD-Cavier Blue auf SDD

Silveran

Lt. Commander
hallo, ich möchte mein OS in den nexten Wochen auf SDD und win 8 pro umstellen,,
( ,mal schaun ob die Win 8pro aktion, wenn man vor 31.1.2013 kauft und danach aktivieet auch gilt)

Buget ca bis 150€

kann mir eine Empfehlen, dachte so an Samsung 840pro mit128GB als OS

naja wenns die 840 pro mit 128GB um 120€ gibt sag ich auch nicht nein, dachte die pro variante is schneller

Wenn Du keine besondere Anwendung hast, die von den hohen Schreibraten der 840 Pro profitiert, würde ich lieber die 840 250GB nehmen, denn lesend sind beide gleich schnell und mehr Platz kann an immer brauchen. Die Preise haben übrigens gerade angefangen nachzugeben und wenn Du noch etwas Geduld hast, dürftest Du noch etwas sparen können. Die Crucial m4 wäre auch eine Alternative und die wird demnächst von der M500 abgelöst, was vermutlich zu günstigen Preisen beim Abverkauf der Lagerbestände führen dürfte. MediaMarkt hatte die m4 256GB schon im Dezember für 129€ im Angebot und solche Preise würde ich durchaus für wiederholbar halten.

Hi,

kann mir nicht vorstellen dass du den Unterschied wirklich merkst. Messen vielleicht, merken sicher nicht. Würde dann lieber mehr SSD-Speicher nehmen und wirklich alles wichtige drauf legen an Programmen, was davon auch nur im Entferntesten profitieren könnte.

VG,
Mad

Der unterschied zur PRO ist bei normaler Nutzung nicht wirklich spürbar. Mit der 840 Basic wirst du gut fahren, kann ich nur empfehlen.

Zurück
Oben