Umstellung von Kabel TV/Internet zu Streaming

Ensinger

Lt. Junior Grade
Servus, wir möchten unseren bisherigen Vodafone Kabelanschluss kündigen.
Wegfallen würde Festnetztelefonie, Kabelinternet und Kabelfernsehen.

Stattdessen möchten wir Zattoo Ultimate holen.
Das soll neben Waipu und MagentaTV wohl das beste Preisleistungsverhältnis bieten

Jetzt hätte ich zwei Fragen

1) Reichen 20-25 Mbit/s für stabilen HD-Stream von Zattoo?

2) Jemand eine Idee wie man günstig eine Festnetznummer auf die SIM-Karte leiten kann? Bis letztes Jahr gab es Sipgate Basic, da hast eine SIM-Karte bekommen bei der du deine Festnetznummer mitnehmen konntest. Die Dienstleistung wurde aber 2022 eingestellt. Kennt jemand alternativen?

Danke!

Laut der Zattoo Website: (https://zattoo.com/de/ultimate)
Wir empfehlen eine Bandbreite von 50 Mbit/s mit einer Internet-Downloadgeschwindigtkeit von mind. 5-8 Mbit/s für HD & Full-HD Streams.

Zwecks Telefon kenn ich mich leider zu wenig aus, wenn möglich würde ich auf Festnetz verzichten und alles über eine Mobilfunknummer laufen lassen.

FYI (Falls bereits bekannt, gerne ignorieren)

Die ÖR-Sender und die Sender von P7Sat1 kann man kostenlos streamen. In der App joyn sind die ÖR-Sender bereits enthalten in der Free Version. Fehlt eigentlich nur die RTL-Gruppe.

Man kann den Kabelanschluss für Kabelfernsehen kündigen und sich damit die ca. 20€ Grundgebühr sparen und trotzdem Internet+Festnetztelefonie weiter beziehen. Man zahlt dann nur den Internet+Festnetztarif.

calippo schrieb:
Man kann den Kabelanschluss für Kabelfernsehen kündigen und sich damit die ca. 20€ Grundgebühr sparen und trotzdem Internet+Festnetztelefonie weiter beziehen. Man zahlt dann nur den Internet+Festnetztarif.

Also kann man die Internet + Phone Tarife auch ohne den Kabelanschluss als solchen beziehen?

Internet würde über einen unlimited Mobilfunktarif von O2 kommen.
Eine kostenlose Datenkarte steckt im 4G Router und versorgt das Haus mit WLAN.

Habe mir gerade testweise mal Zattoo geholt. Der ersten Monat ist ohnehin kostenlos.
Funktioniert super! Das einzige was aufregt und anscheinend ein bekanntes Problem ist, dass man bei Aufnahmen von RTL/ProSiebenSat1 nicht vorspulen kann. Also man kann weder aufgezeichnete Werbung überspringen noch kann man einfach so vorspulen.

Anscheinend ist das in der schweizer Version anders. Kann jemand bestätigen, dass man in der Schweiz auch Aufnahmen von RTL und Pro7 vorspulen kann? Anmeldung ist via VPN anscheinend relativ problemlos möglich

Ensinger schrieb:
Also kann man die Internet + Phone Tarife auch ohne den Kabelanschluss als solchen beziehen?
Ja, rein technisch läuft das natürlich über den gleichen Anschluss/Kabel, aber man muss halt die Kabelgrundgebühr nicht zahlen, wenn man kein Kabel-TV benötigt.

cartridge_case schrieb:
HD scheint in der Bezahlversion verfügbar zu sein.

Anscheinend soll es sogar relativ üblich sein, dass man den Kabelanschluss kündigen kann und das TV-Signal trotzdem weiterhin anliegt. Für Vodafone sind das ja nur weitere Kosten, extra einen Techniker loszuschicken der die Verteilerdose sperrt bzw. die Anschlüsse verplombt

Das soll aber garnicht Thema sein.

Hat denn jemand das Schweizer Zattoo in Deutschland im Betrieb?

Okay, bin echt begeistert
Habe jetzt Cyberghost VPN aufm FireTv Stick und dazu das Schweizer Zattoo Premium
Läuft flüssig und stabil :D

Einzige Frage jetzt noch:

Kann ich das schweizer VPN durchgehend aktiviert lassen aufm Stick oder motzt dann die Netflix App herum?

Zurück
Oben