Umstellung von PC auf Mac

takvorian

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten welcher einen Windows 7 Laptop mit Outlook, sowie ein Iphone und ein IPAD besitzt.
Über Itnues synchronisiert er seinen Outlook Kalender sowie die Kontakte mit den beiden IOS Geräten.
Die E-Mails laufen über IMAP Zugriff

Wenn wir jetzt den Laptop "enstorgen" und uns ein macBook hinstellen..
wie können künftig die Kalender und Kontakteinträge zwischen diesen 3 Geräten Synchron gehalten werden? Da war doch was mit ICloud, hab aber z.zt. 0 Ahnung davon. MS Outlook für MAC lassen wir jetzt mal aussen vor...

Habe ich auf dem MacBook dann die gleiche E-Mail Anwendung wie auf den IOS Geräten also eine Apple Eigene E-Mail Anwendung oder muss ich dann doch auf Outlook wieder zurückgreifen...

Wie ihr seht kenn ich mit MAC ned wirklich aus, deswegen suche ich bei euch hier Rat :-)

Vielen Dank für Tipps und bitte kein flaming für "dumme" Fragen weil ich von MAC halt einfach zu wenig Ahnung hab :-)

Gruß Micha

Geht alles über iCloud: http://www.apple.com/de/icloud/features/#ccm

Und die Apps von iOS wie Mail, Kontakte und Kalender, findest du auch auf dem Mac. Per iCloud wird alles automatisch synchronisiert. Funktioniert wirklich perfekt ;)

Hallo,

wie oben schon beschrieben wird alles über die Cloud synchron gehalten.
Das Zusammenspiel von iPhone / iPad & Mac ist wirklich traumhaft, hier kann kein Android mithalten.

Selbst Notizen etc. pp. hat man automatisch auf allen Geräten.

Und was noch viel toller ist, man muss keine extra Software installieren und vor allen nichts groß konfigurieren.
Login, Password und fertig.

Wenn du einmal mit dem Mailprogramm gearbeitet hast fragst du dich auch wer zum Teufel Outlook entwickelt hat und was noch viel schlimmer ist wie man auf die Idee kommen kann dafür Geld zu verlangen.

@Glowman

Ich kann dir sagen wer mit Outlook arbeitet. Jeder, der es auf produktivität anlegt :)

Es gibt natürlich noch weit mehr tolle Funktionen, wie z.B. die Unterstützung von Exchange oder ein Programm für alles und nicht wie bei Apple 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten...
Ich denke ich kann ihm das begreiflich machen dass es sich lohnt auf MAC komplett umzustellen.
Wird schon schiefgehn :-))

@AppZ: natürlich hat Outlook auch seine Vorteile, das streite ich nicht ab, aber nicht wenn die Person keinen Exchange hat bzw. eh schon lauter Andoid Geräte im Einsatz hat... ebensowenig für nen 5 Mann Betrieb, da lohnt sich nicht mal ein SBS-Server imho.

Gruß Michael

Also ich muss sagen, dass ich vor einigen Jahren auch von Win auf Mac umgestiegen bin. Ich muss zugeben, dass ich die ersten 2-3 Wochen wirklich überfordert war. Zum Bsp. die aktiven Ecken, da bin ich bekloppt geworden :D Aber jetzt ist alles bestens.

Zurück
Oben