Umstieg auf Haswell von Ivy Bridge

mruuu

Banned
Hi,
da mein Mitbewohner auf mini-ITX umgerüstet hat, könnte ich sein Asus Maximus VI Formula übernehmen, ebenso den i5-4670K, wenn ich ihm einen alternativen i5 besorge. Den i5-4570 gibts ja für maximal 60€ rum.

Mein jetziges System:
i5-3450 + Mugen 4
ASRock H77 Pro4/MVP
12GB Ram
Zotac GTX770 4GB
BeQuiet Pure Power10 400Watt (2 Monate alt)

Der Verkauf von CPU+Mainboard+Ram würde noch 100-120€ einbringen. Für 140€ gibts 16GB DDR4 Ram. Lohnen sich die ca. 100€ Investition mit Hinblick auf möglichem OC oder würde zum Beispiel ein i7-2600 für ca. 30€ (60€ für den i7 minus 30€ Verkauf i5) mehr Sinn ergeben?

Die Plattformen sind ja beide tot, beim Umstieg auf Haswell könnte ich halt mit auf DDR4 umsteigen. Die Leistung meines jetzigen System reicht mir eigentlich, ich spiele hauptsächlich (Ego Shooter) damit. Die Graka ist eher das Limit, ich drehe die Regler dann runter. Das bisschen Photoshop, Scannen von Negativen, CAD Kram für die Uni beansprucht kaum Leistung.

Haswell hat kein DDR4, ansonsten reine Zeit und Geldverschwendung die umrüsterei.

Investier lieber in eine neue Graka, und evtl nen i7 3770k, oder deinen angesprochenen 2600. du wirrst vom haswell nicht viel merken

Da irrst du dich aber, ab Haswell-E gab es DDR-4! Eine CPU wäre dann zum Beispiel der Intel Core i7-5820K Prozessor.
Du bist da eine Generation zu alt mit dem i5-4570

Ah, gar nicht bemerkt dass Haswell noch auf DDR3 ist. Danke euch.

Ne dann versuche ich es mal, ob ich für 60 nen Sandy i7 oder für 60€ nen Haswell i5 kaufe ist egal.

Edit sagt: theoretisch muss ich gar nichts machen, es ist eher der Spieltrieb und der Reiz des möglichen Übertaktens.

Zurück
Oben