Umstieg auf Intel Pentium D 805 sinvoll?

deepsilver

Lieutenant
Hallo,

ich wollte meinen Pc mit den oben genanten Prozessor aufrüsten. Zur Zeit habe ich einen P4 530J in meinen PC. Laut Gigabyte müsste die CPU auf meinen Mainboard (Gigabyte 8IPE775/-G) laufen.
Würde sich das Upgrade lohnen, oder soll ich bei meinen jetztigen Prozessor bleiben?? :confused_alt:
Mein genaues Sys findet ihr in meiner Signatur!

DANKE schon mal im Voraus!

mfg deepsilver

Naja wenn du deinen alten für genausoviel verkaufst wie du den D805 kaufst und en auf 3,4Ghz taktest dann ja. Andernfalls bleib bei deinem SingleCore. 3,4Ghz sind ja auch schon ok.

für viele anwendungen gleichzeitig ist ein dualcore wie geschaffen (ca 75% mehrleistung je nach anwendungen gegenüber SC). zum spielen weniger. wenn der erlös deines jetztigen proz soviel bringt wie ein neuer d805 _UND_ ein leistungsfähiger kühler kostet, dann würde ich wechseln.

allerdings sind 4ghz nur mit einer wirklich sehr guten wasserkühlung erreichbar, 3,4 oder 3,6 sollten auf jeden fall aber auch mit eine luftkühlung drin sein.

baFh

ja wenn du viel machst was den Prozessor auslastet dann lohnt sich das klar, aber eine gute Kühlung ist echt voraussetzung dafür, allerdings wird dein Mainboard nie und nimmer einen Dualcore unterstützen, schon garnicht der i865 chipsatz. Dualcore unterstützen nur die nforce4, i955x, i975x und i945P. Da hat Gigabyte einen fehler gemacht. Außerdem laufen die auch nicht mit DDR1 soweit ich weiß, vielleicht lige ich jetzt auch voll daneben korregiert mich biite.

Wenn du umsteigen willst dann aber bitte komplett.
1. conroe
2. Board mit i975X chipsatz
3.DDR2 800Mhz

Dann ist es ein guter umstieg.

Zurück
Oben