Umstieg auf Linux Ubuntu Windows ist mehr zumutbar und zu tuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gloss

Gast
alle Neuen MS Browser machen Probleme und der Firefox funktioniert NUR unter Linux richtig
Dail up geht nicht wenn man ein Lan kabel eingesteckt hat, Windoof
IE 9 und 10 so wie 11 ist mehr Schrott als IE 8
MS verweigert Infos so wie Updates dazu .

bei Linux treten diesen Fehler in der Form nicht auf bei einem UMTs Daten Stick auf selbst mit der Live CD nicht ,
ich zahle für Internet ca. 20 € im Monat und möchte das weiter nutzten am PC und Bock
mit Windows stellt das langsam eine Zumutung dar

nun die frage wie installiere ich die GK Treiber ...?
habe schon gegoogletn aber nichts gefunden
ich habe auch keine Lust mehr für dieses sehr minderwertige OS MS Windows weiter Geld zu zahlen
und mir Linux OS Ubuntu ausgesucht #

für Tipps wär ich Dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nochmal auf deutsch und verständlich. Was ist dein Problem? Welche Grafikkarte hast du? Und was genau findest du bei Google nicht?

Zumal deine Argumente gegen Windows alle ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind. Firefox unter Win läuft bei Millionen Nutzern ordentlich, und der IE ist seit Version 10 auch wieder sehr gut benutzbar. Möglicherweise sitzt das Problem eher vor dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz die Sinnhaftigkeit dieses Threads.
Hast Du das alles mit dem Google-Translator geschrieben?

glaube, deine fehler liegen eher bei einem völlig fehlerhaft konfigurierten windows. komme mit dem IE 11 besser zurecht als mit der 8, Firefox rennt und als Alternativen gibt es ja dann auch noch Chrome.

höhö, freut mich wenn du zu linux wechselst, wenn du windows nicht kannst.

bei ubuntu gibts vermutlich ein symbol für proprietäre treiber und da sind graka treiber gelistet.

die Neuen Browser machen hier nur mehr Probleme als nutzen unter Windwos 7 und vista
daher die Frage , Linux oder soll ich mir ein Table PC mit google OS holen mit den PC kann man das mittlerweile knicken Internet und Online wenn man Windows hat nicht mehr zumutbar Ie 8 stützt auf brestimmen Seiten ab IE 9 10 und 11 hat dafür noch schlimmere Probleme MS verweigert Updaten dazu !
ja wie installiere ich nun Treibert das ist das ein zigste was mich Linux...

wenn man alle Updates nach der Installation macht ist Windows Pflegeleicht

aber mal abgesehen von der Rechtschreibung des TE ergibt sich keine Logik aus dem Thread,
da er nicht einmal gepostet um welches Windows und um welche HW es sich handelt

Wenn ich mal übersetzen dürfte :
Ich finde Windows blöd und komme damit nicht zurecht und möchte mir deswegen Ubuntu installieren weil das bei mir sehr gut funktioniert.
Leider weiß ich nicht wie man Grafiktreiber installiert.
Könnt ihr mir bitte helfen ?

Also ich kenne mich eigentlich nicht wirklich mit Linux aus aber als ich es testweise auf meinem HTPC hatte brauchte ich keine Treiber installieren, seltsamerweise wurde ALLES automatisch erkannt. Ansonsten Nvidia oder AMD Seite ansteuern und da Linux Treiber runter laden.

Einige Zusammenhänge aus dem Ausgangspost bleiben mir einfach verschlossen.

Einen wirklichen Unterschied kann ich im Firefox und Windows 7 u. Ubuntu 13.10 nicht feststellen.

Die Installation der Treiber (wenn gewünscht) ist auch unter Ubuntu kein Problem.

@gloss

Was schließt du daraus, wenn alle anderen hier nicht die Probleme mit Windows 7 und Firefox / IE 10 bis 11 haben? Daraus kann eigentlich nur folgen, dass es sich bei deinen Problemen nicht um grundsätzliche Probleme von Windows oder dem IE handelt.

Du könntest dein Windows noch einmal neu aufsetzen, vielleicht behebt es deine Probleme. Bis jetzt kennst du Ubuntu nur in der Standardkonfiguration. Wenn du schon mit Windows nicht zurecht kommst, spricht wenig dafür, dass du nicht auch mit Ubuntu Probleme haben wirst.

Die beste Lösung wäre dann vielleicht tatsächlich ein Tablet von Apple (mit dem kommen auch meine Eltern zurecht) oder eines mit Android.

Es geht hier wohl auch darum, Dial geht nicht wenn LAN Kabel gesteckt ist.

Dann gibt es auch noch was mit UMTS. Meint Er das hier kein Dial möglich ist ?

Dann Probleme mit Browsern die Abstürzen.

Für mich alles nicht nachvollziehbar !

@ TE Du brauchst erst mal eine Unterweisung im Umgang mit PCs gleich ob Windows, Linux oder sonst was.

Ich interpretiere dieses Kauderwelsch so das er es nicht schafft unter Windows über seinen UMTS-Stick ins Internet zu gehen. Oder so ähnlich...
Ach ja, ob du ein Netzwerk-Kabel eingesteckt hast oder nicht ist dafür völlig irrelevant.

Lasst ihn doch, wenn er schon nicht mit Windows klar kommt wird es auch mit Ubuntu nicht lange gut gehen.

Was für Probleme soll der IE 11 denn haben?
Was funktioniert an Firefox 27 (bzw. 28 Beta) nicht?

Wenn du schon nicht weißt wie man den Grafikkartentreiber installiert - falls überhaupt nötig - sehe ich schwarz für dich und Linux.

- Als erstes solltest du z.B. Avast installieren und gründlich laufen lassen: http://r2.computerbild.de/exec/r2r....67|507;tpn=Software+Kategorie|Sicherheit;cs=1.
- Installier unter Windows 7 SP1 dieses Update: http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-version.html.
- Lass den CCleaner laufen: http://download.piriform.com/ccsetup410.exe.
- Installier eine aktuelle Firefox-Version: https://download.mozilla.org/?product=firefox-28.0b1&os=win&lang=de.
- Und wenn du magst auch noch das hier: http://fileforum.betanews.com/download/KLite-Mega-Codec-Pack/1080441198/1.

Zuletzt bearbeitet:
IE 10 und IE 11 sind besser als Firefox, der mittlerweile einfach nur noch träge und langsam wie eine dicke Robbe ist. Sie sollten sich als Logo ein Walross nehmen und keinen flinken Fuchs. Alternativ kann man Chrome nutzen, den aktuell besten Browser wie ich persönlich finde.

Ist Windows richtig konfiguriert ist es auch keine Zumutung. Du scheiterst doch schon an der Installation von Grafiktreibern unter Linux und sagst Windows wäre eine Zumutung? Da klickt man einfach doppelt auf die"exe" und lehnt sich zurück, simpler geht's ja nicht.

In deinem Thread ist kein Sinn zu sehen, zudem ist er mehr als schlecht verständlich und macht den Eindruck, als wollte irgendjemand seinen Frust loswerden und wild spammen.

Mein Tipp für dich: Stell den PC in die Ecke und kauf dir einen VTEC oder Taschenrechner!

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung dich von einem unzumutbaren Betriebsystem zu trennen bei dem alles nur mit Umständen funktioniert.
Viel Spass beim Umstieg auf die globale Lösung bei der die Arbeit schon damit anfängt Hardware einzubinden oder ein Firefoxupdate nur möglich ist wenn der richtige Kernel zu Grunde liegt ...

;)

Mann, so nen Nonsens über Windows - Ubuntu, wenn er sich wenigstens die Mühe machen würde bei ubuntuusers.de Reinzuschauen, dann würde er wohl ganz schön Überrascht sein, wie gross das Wiki, und die Forumshilfe da ist!

Aber, wenn er meint, dass da Windows - IE an seinem Dilemma schuld sei, dann hat er sich Geschnitten, denn da ist das Problem wohl eher etwa 1 m vor dem Bildschirm! Ist jetzt nicht Böse Gemeint, aber überlege dir mal eher mal das System Komplett neu zu Installieren, und gut is!

Möchte gar nicht erst wissen wie viele Viren usw sich da auf dem Rechner Rumtummeln!

gloss schrieb:
Dail up geht nicht wenn man ein Lan kabel eingesteckt hat

Bitte was ist ein Dail up? Meinst du Dial up? Wenn ja, was hat das mit einem LAN-Kabel zu tun?

gloss schrieb:
ich zahle für Internet ca. 20 € im Monat und möchte das weiter nutzten am PC und Bock

Hier erspare ich mir ein Kommentar ;-)

gloss schrieb:
ich habe auch keine Lust mehr für dieses sehr minderwertige OS MS Windows weiter Geld zu zahlen

Ich weiß ja nicht was du regelmäßig an Microsoft bezahlst. Die meisten kaufen ja einmal ein Betriebssystem und gut ist.

By the way: Satzzeichen retten Leben und machen vieles verständlicher.

auweia :freak:
Ubuntu ist besser als Windoof :evillol:
wie schon genug erwähnt wurde -> Windows neu installieren, updates draufbügeln (wichtig) noch besser Win8.1 upgrade zulegen und dann funzt das auch mit dem Nachbarn ach quatsch mit dem IE.
FF ist wirklich nicht mehr der Hit ;)

tnoay schrieb:
würde mich freuen wenn der thread geschlossen wird, danke :)
da stimme ich 100% zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Windows zu teuer? Also ich kann immer noch nicht verstehen warum so viele über die Kosten meckern. Ich habe mir Windows 7 gekauft als es raus kam, kostete glaub um die 80 EUR. Der Support läuft noch bis 2020 und so lange werde ich es auch auf irgend einem Rechner nutzen. Das sind knapp über 7 EUR pro Jahr. Jeder Raucher wirft ein vielfaches davon jeden Tag zum Fenster raus.... nur mal als Beispiel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben