Umstieg auf mechanische Tastatur

xman00

Ensign
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
197
Hallo zusammen,

bin von einer rubberdome Tastatur (Roccat Isku) auf eine mechanische (Corsair MK2 low profile speed switches) gewechselt.

Da dies meine erste mechanische Tastatur ist, wollte ich mal fragen ob das normal ist, dass sich der Tastendruck deutlich schwergängiger anfühlt. So als ob die Tasten in der Führung schaben würden bzw. nicht geschmiert sind. Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Dadurch ist spührbar mehr Kraftaufwand nötig, als bei meiner alten rubberdome Tastatur.

Grüße
 
Da es deine erste mecha Tastatur ist, ist das normal ;) Du brauchst mehr kraft als bei einer normalen rubberdome.
Bei dem Cherry MX Low Profile Speed ist das 45cN, was auch bei MX Reds gleich ist ;)

Wenn du das schwergängig nennst, teste ja nicht Blue oder Black ;)
 
Also MX-Red und deren Nachfolger wie MX-Silent und MX Low Profile SPEED haben kein klicken, sind linear und haben nen relativ geringen Widerstand. Wenn das für dich ungewohnt ist, sei froh, dass du dich für Non-Tactile Switches entschieden hast. ;)

Bei Rubberdome hast du halt ne Gummimatte eingedrückt, hier hast du ne Feder als Widerstand.
 
Zurück
Oben