Umstieg auf NB, bloß welches?

Crushader

Cadet 4th Year
Servus ihrz.

Ich bräuchte eine kleine Kaufberatung, meine Anforderungen für das NB wäre dass ich MMORPGS(Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) flüssig spielen kann, also 4000+ spieler auf einem server, wahnsinnsgrafik usw.
Da ich aber gerne bei Freunden spielen würde, wäre ein NB geeigneter als ein Desktop PC.

Ich habe aus einem Onlineshop so ungefähr meine Vorstellungen zusammengestellt, komme auf ca. 2200 euro, das ist ja eigentlich noch im grünen Berreich, wobei mir lieber wäre nicht die 2000er Grenze zu überschreiten, aber ich weiß ja auch nicht obs 2200 wert ist.

faet V3.6 Serie
- 17" WSXGA+ (1680x1050) - Glare Type
- nVidia GeForce go 6800 - 256 MB DDR VGA SGRAM - 16x PCI express - Rev.2
- Intel Pentium 4 630 (3,0 Ghz - 2048 kb Cache - 800 Mhz FSB - 64 BIT)
- 2048 MB DDR2 RAM (2x1024 MB) - 533mhz
- 100 GB - 5.400u - 2,5" Festplatte - IDE
- keine zweite Festplatte
- 24x CD-R / 24x CD-RW / 8x DVD
- kein zweites optisches Laufwerk
- ohne TV-Tuner
- mit 802.11b+g Wireless-LAN (54 Mbit) und Bluetooth
- ohne Webcam
- ohne Betriebsystem
- ohne Office Paket
- 24 Monate Garantie
- ohne "pick up" Garantie
- keine spezielle Versandoption
- Standard Tragetasche

Also am wichtigsten sind mir eben die 17", 2GB DDR2 RAM, die Grafka, 100GB HDD und die 3ghz
Das sollte dann auch für eine Zeit gut genug für die neuesten MMORPGs sein.

Ich danke auch schon mal im Vorraus für eure Vorschläge. Ich habe auch nicht viel Ahnung was die Hardware angeht. Ich bin schon froh die ganzen Kürzel zu wissen^^

greetz
Crushader

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich jetzt sagen, alle schlafen, aber scheint so, als kann/will mir keiner antworten :/

Keine Sorge, die Nacht war es wohl wie Du schon sagtest einfach etwas zu spät! ;)
Gedult, geduld ...

Also ich würde Dir da eher zu Dell raten. Die bieten mit dem Dell Inspirion XPS2 eigentlich eine sehr gute Gamerlösung. Vorallem wird dort nicht der sehr heisse und meiner Meinung nach völlig ungeeignete P4 sonder der Pentium M verbaut.

- Intel® Pentium® M 770 ( 2.13GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)
- 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™
- 3 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
- 1024 MB DDR2 RAM, 533MHz (2 x 512 MB (reicht!)
- NVIDIA® Geforce™ Go 6800 ULTRA with 256MB DDR video memory (ULTRA, keine normale!)
- 80GB (5,400rpm) IDE Hard Drive
- Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive with Software
- Internal 10/100/1000 Gigabit Ethernet NIC
Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™ (wegen dem CPU intigriert)

2700 EUR! Das ist zwar deutlch teurer als Dein vorgeschlagenes NB. Aber wenn Du anstatt 3 Jahre Vor-Ort Service auch mit 1 Jahr zufrieden bist, kommst Du auf insg. 2499 EUR.

Gruss
sebb

Hm ja das ist echt um einiges teurer und hat ned mal die 2gb ram und die 3 ghz. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ultra und Non-Ultra Geforce Go? Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich das ganze mit Raten finanzieren werde, also es sollte schon recht lange gut genug sein, deswegen denk ich sind 2GB ram und 3Ghz eben langlebiger und die Spiele die ich spiele ruckeln sogar bei 1GB ram manchmal....

Gruß
Crushader

Ich hab ein bisschen gegooglet, habe aber bisher keine Seite gefunden bei der man für Österreicher Notebooks mit AMD konfigurieren kann, vielleicht weiß ja jemand eine Seite?

Crushader

Warum meldet sich hier niemand, mache ich etwas falsch?

bitte nur 1mal posten, mehrfachposts sind hier nicht erwünscht.
es gibt einen edit button, der nicht nur zum ansehen da ist.
bei deinem problem kann ich dir nicht helfen, da ich nichts von NB's halte, sie sind langsam, man kann nicht aufrüsten u.s.w. aber wenn ein NB, denke ich würd ich auch das dell nehmen. das andere tönt zwar gut, riecht mir aber irgendwie nach verarsche. aber du solltest nicht auf mich hören
und wilkommen auf FB :schluck:

MFG BOOGEYMAN

PS: lies das mal durch: *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben erfahren dass ein 2,3 Ghz Pentium M Prozessor schneller ist als ein 3,0 ghz Pentium 4 und noch dazu wie du mir gesagt hast eben weniger heiß ist und Energie spart.

Ich werd wohl zu diesem Angebot greifen, teuer ists schon, aber ich denke sowas ist dann auch relativ zukunfts sicher oder? :

Intel® Pentium® M 770 ( 2.13GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)
Microsoft® Windows® XP Home SP2 including Media
2048 MB DDR2 RAM, 533MHz (2 x 1024 MB)
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
NVIDIA® Geforce™ Go 6800 ULTRA with 256MB DDR video memory
60GB (5,400rpm) IDE Hard Drive
Internal 10/100/1000 Gigabit Ethernet NIC
Internes 56.6k V.92 Modem
Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless LAN Card - Pentium™
Gedis Bundle Reference LIST - Inspiron XPS *Enthusiast* (N08XP5)
Microsoft® Works 7.0
1Y NBD (Next Business Day) On-site
1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
No security subscription
130W AC Adapter
Photo Album ™ SE Basic
Paint Shop™ Pro® Basic Edition
Inspiron™ Order - Austria
80Whr 9 Cell LI-ION Primary Battery
Inspiron XPS Gen 2 Nylon Backpack
150 € Sparvorteil
Integrated 5 Watt subwoofer (internal speaker amplifier) with bass reflex port
Dell Media Experience 3.0 Delux
German - Adobe Reader 6.0
Dell Internet Order.
17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™

Und vom Design her gefällts mir auch wahnsinnig gut....

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
bitte nur 1mal posten, mehrfachposts sind hier nicht erwünscht.
es gibt einen edit button, der nicht nur zum ansehen da ist.
bei deinem problem kann ich dir nicht helfen, da ich nichts von NB's halte, sie sind langsam, man kann nicht aufrüsten u.s.w. aber wenn ein NB, denke ich würd ich auch das dell nehmen. das andere tönt zwar gut, riecht mir aber irgendwie nach verarsche. aber du solltest nicht auf mich hören
und wilkommen auf FB :schluck:

MFG BOOGEYMAN

PS: lies das mal durch: *KLICK*

Danke dir für deine Antwort... hast recht, tut mir leid wollte eigentlich nicht spamen, war wohl nur zu faul zum editieren :D

Sag ich Doch - wenn dann einen Pentium M! :)

Schön und gut das das andere Notebook 3 Ghz hat... schade nur das 3 Ghz P4 langsamer als 2,1 Ghz Pentium M sind. ;) 2 GB Ram braucht man auch nicht unbedingt.

Denke das Du damit viel Spass haben wirst. Ausser wahrsch. Dein Geldbeutel.

Gruss
sebb

Moin, habe ebenfalls vor knapp zwei Wochen mein Notebook bekommen und merke am RAM im Officebetrieb eigentlich gar nichts. Hatte vorher 512mb SDRAM und jetzt 1gb DDR RAM, aber halt beim spielen merkt man es gut.

Ich habe nen P 1,7ghz drin und habe auch letztens mal kurz Battlefield 2 in höchster Auflösung flüssig gespielt, bin sehr zufrieden mit der Leistung. Aber ich spiele im Grunde eh nur Spiele die weniger Power brauchen (CS:S, San Andreas, Fifa 2005, Pro Evolution Soccer usw.).

Ich würde mir an deiner Stelle ebenfalls nen Pentium M holen denn damit bist du auch mobiler als mit nem P4.

Zurück
Oben