Umstieg auf neues Board und CPU usw

Pippalu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe da eine kleine feine Frage.
Ich stelle mir gerade neue Komponenten zusammen und ich möchte von einem AMD System zum IntelSystem wechseln.
Nun habe ich keine Lust alles neu zu installieren. (Ich weiss es ist besser eine Neuinstallation zu machen) :p Will ich aber nicht.
Es müsste doch gehen wenn ich die alte Platte wieder ans neue Board dranhänge oder?
Mien jetzige ATI wird gegen eine neue ATI getauscht. Neuster Treiber ist schon drauf. Das einzige was anders ist ist das Board und die Intel CPU.
Da könnte ich doch dann einfach die Treiber dafür installieren und gut isses oder?

Prinzipiell würde das sicherlich gehn... Es ist aber keine besonders saubere Lösung, aber das weißt du ja ;)... Ich würde ein Backup machen und einfach mal probieren obs klappt.

Du kommst bei einem Mainboardwechsel nicht herum, das Betriebssystem neu aufzusetzen, wenn du keine Probleme haben willst. Gerade bei einem Wechsel von einem AMD System zu einem Intel-System. Oder umgekehrt.

Graf Zahl schrieb:
Du kommst bei einem Mainboardwechsel nicht herum, das Betriebssystem neu aufzusetzen, wenn du keine Probleme haben willst. Gerade bei einem Wechsel von einem AMD System zu einem Intel-System. Oder umgekehrt.

Ganz genau, hab das auch schon mehrmals versucht.
Bei einem Mainboardwechsel, wie in deinem Fall von AMD auf Intel, wird nicht mal Windows hochfahren, sondern wird dich mit nem netten Bluescreen begrüßen.

MfG
Shadow79

Unbedingt das OS neu aufsetzen. Dein System wird nicht hochfahren und selbst wenn du
es bis in den abgesicherten Modus schaffst und dort die Treiber aktualisierst wird das System
sehr langsam sein. Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Außerdem dauert eine Neuinstallation nicht länger als beim alten System die Treiber zu aktualisieren.

Oh man ich wollte was anderes hören :-)

Hmm der grund ist warum ich keine Bock habe ist, ich müsste die ganzen Simspackte von meiner Frau neu installieren wie den rest der Programme auch.
Wie kann ich denn am besten Outlook ins neue System rüberbringen? (Alle Accountdaten und Mails?"
Und auch die Benutzeraccounts von Windows XP Pro

Zurück
Oben