Umstieg auf Pages - Was machen mit docx. Dateien?

Plumpsklo

Captain
Hallo,

ich will komplett weg von Microsoft und alles was zu diesem einzig großen Virus dazugehört ( :evillol: ).

Spaß beiseite.

Bei Rewe gibt es momentan iTunes Karten rabattiert. Daher dachte ich mir, nehme ich das doch als Möglichkeit und kaufe mir Pages für OS X und iOS.

Die Frage ist nun? Ich habe bisher all die Jahre Office 2011 und Vorgänger genutzt. Diese speichern ja im docx. Format ab. Ich hätte nun gerne, dass alle Dateien in das Pages-Format konvertiert werden. Wie mache ich das?

Gibt es da vielleicht ein Programm, welches mir die Arbeit erleichtert?

Danke schonmal :)

openoffice... gratis, für mac und docx ist kein problem mehr.

Ich will Pages und Keynote wegen der iCloud-Syncro.

Op(f)er-Office ( :P ) kommt für mich nicht in Frage.

Pages kann doch eh docx lesen. Weswegen willst Du alle umwandeln? Mach es doch dann, wenn Du sie gerade brauchst und bearbeitest.

Also ich habe hier Pages '09 (Version 4.3 kam vor ein paar Tagen raus) und ich konnte ohne Probleme docx öffnen,
die ich in Word:mac 2011 erstellt habe...

Bis auf ein paar kleine Formatierungssachen wurde soweit ich das beurteilen kann alles korrekt übernommen.
Auch das Inhaltsverzeichnis, Querverweise usw. hat er übernommen.

Ja ich weiß, aber ich hätte gerne die Dokumente in der Cloud und das geht ja dann nur mit Pages-Dateien, oder habe ich hier einen Denkfehler?

@ aledander

Lohnt sich der Umstieg von Word 2011 auf Pages?

Lohnt sich der Umstieg von Word 2011 auf Pages?

Wenn Word schon vorhanden ist, überhaupt nicht.

Pages sowie numbers ist im vergleich zu den microsoft office pendanten ziemlich schlecht, keynote ist in sofern teilweise komplett anders als powerpoint, ich würde es als gleichwertig einstufen.

Die Office Produkte sind echt Spitze, und nein, Microsoft ist kein Virus sondern ein Software Hersteller wie unter anderem auch Apple. Und die Office Software von Microsof ist im allgemeinen einfach die beste.

Warum genau ist die "Cloud" für dich so wichtig, gibts da wirklich Gründe?
Wenn nein, Finger weg von Pages, bleib bei Office.

Alles klar. Wenn sich der Umstieg nicht lohnt, bleibe ich wohl bei Office. Danke nochmal :) Habt mir 50 Euro Ausgaben erspart :D

Zurück
Oben