FoXX87
Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir heute eine Evo 850 bestellt da ich diese zukünftig als neue Systemplatte nutzen möchte.
Aktuell läuft bei mir Windows 7 auf einer separaten Partition meiner Western Digital HDD.
Zukünftig will ich Windows 8.1 auf der neuen SSD laufen lassen und hätte jetzt ein paar Fragen
zu dem Setup der SSD im UEFI des Mainboards. Mein Mainboards ist ein
AM3+ Board -Asrock 970 Extreme 4.
Hier meine Fragen:
Muss bei den UEFI Settings irgendwas im Bezug auf das Booting der
SSD beachtet werden? Stichwort:
Boot Priorität?
Boot Modus? - Legacy oder Uefi-Modus?
Wenn ja was müsste ich da einstellen?
AHCI Modus ist bereits unter der aktuellen HDD im UEFI aktiviert!
Soll ich die alte HDD abklemmen wenn ich das neue System installiere oder kann ich diese angeklemmt lassen und die neue SSD an einen freien SATA Anschluss hängen und dann direkt in das Bootmenü von Windows gehen um das neue System zu installieren
Vielen Dank für eure Hilfe
habe mir heute eine Evo 850 bestellt da ich diese zukünftig als neue Systemplatte nutzen möchte.
Aktuell läuft bei mir Windows 7 auf einer separaten Partition meiner Western Digital HDD.
Zukünftig will ich Windows 8.1 auf der neuen SSD laufen lassen und hätte jetzt ein paar Fragen
zu dem Setup der SSD im UEFI des Mainboards. Mein Mainboards ist ein
AM3+ Board -Asrock 970 Extreme 4.
Hier meine Fragen:
Muss bei den UEFI Settings irgendwas im Bezug auf das Booting der
SSD beachtet werden? Stichwort:
Boot Priorität?
Boot Modus? - Legacy oder Uefi-Modus?
Wenn ja was müsste ich da einstellen?
AHCI Modus ist bereits unter der aktuellen HDD im UEFI aktiviert!
Soll ich die alte HDD abklemmen wenn ich das neue System installiere oder kann ich diese angeklemmt lassen und die neue SSD an einen freien SATA Anschluss hängen und dann direkt in das Bootmenü von Windows gehen um das neue System zu installieren
Vielen Dank für eure Hilfe