Umstieg Crazy Browser -> Firebird

TermyD

Lt. Commander
Hi folks,

nach den vielen positiven Berichten habe ich mir auch mal den Firebird 0.8 angesehen. Der gefällt mir zwar sehr gut, aber ich vermisse doch 3 von mir sehr liebgewonnene Funktionen des CB :heul:

Aber vielleicht kann ich den Firebird entsprechend konfigurieren (oder eine Alternative nennen)

* Meine liebste Eigenschaft beim Crazy Browser ist die URL-Vervollständigung . Mit Shift+Enter komplettiere ich auf www.xxx.de . Das geht schon so automatisch, dass ich das sogar auch immer auf fremden Rechner probiere :D
Kann ich das beim Firbird auch entsprechend konfigurieren? Ich habe bislang nur Kürzel für die .com und .net URLs gefunden :(

* Gibt es auch so etwas wie die Gruppenverwaltung beim Firebird? Ich habe meine Lieblingssites nach Themen sortiert in Gruppen zusammengefaßt, um diese auf einen Schlag zu öffnen.

* Das Tapped Browsing gefällt mir beim CD besser. Aber es gibt AFAIK entsprechende Plugins für den Firebird. Nur wo finde ich diese?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

CU, TermyD

Zum zweiten Punkt kann ich was sagen.
Einfach in den Bookmarks einen Ordner für die gewünschte Kategorie anlegen, dann kann man dort direkt Open in Tabs anwählen und hat alle Seiten auf einmal offen.
Ich weiß zwar nicht wie das Tabbed Browsing beim Crazy Browser aussieht, aber hier unter Tabs And Windows kannst du mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint die Vervollständigung ohne History. Aber mir wär das ehrlich gesagt egal. ;)

Das hat nix mit History zu tun, sondern FireFox sucht nach dem Keyword oben in der Leiste bei google.com und öffnet die erste Seite, die er findet.

mfg

Das funktioniert ohne History.
Im IE muß man immer die vollständige Adresse mit z.B. .de oder sogar mit www. eingeben. Sonst geht IE auf eine Suchseite.

Dieses ist beim Firefox nicht so. Die URL wird automatisch aufgelöst.

Erstmal vielen Dank für die Infos :daumen: Ich werde mir die mal in Ruhe zur Gemüte führen und dann vielleichr den Crazy Browser zu endgültig zu Grane tragen

CU, TermyD

Zurück
Oben