Ghost_Rider_R
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Projekt, welches unter .NET 4.8 entwickelt wurde und möchte dieses nun auf .NET 6 migrieren. Da dies mein erster Gehversuch unter .NET 6 (5 habe ich bislang übersprungen) ist, habe ich hier ein paar Anfängerfragen 😊.
LG Ghost
ich habe hier ein Projekt, welches unter .NET 4.8 entwickelt wurde und möchte dieses nun auf .NET 6 migrieren. Da dies mein erster Gehversuch unter .NET 6 (5 habe ich bislang übersprungen) ist, habe ich hier ein paar Anfängerfragen 😊.
- Gibt es eine ,,richtige" Vorgehensweise für die Migrierung? Ich habe seither einfach die Version z.B. von 3.5 auf 4.7 anheben können, aber hier ist ja jetzt bei 4.8 schluss. Meine Vorgehensweise war nun ein neues .NET 6 Projekt zu erstellen und die Klassen einfach in das neue Projekt zu importieren, das hat auch funktioniert. Kann man das so machen? und soll man das so machen?
- Kann ich Bibliotheken, welche unter 4.8 erstellt wurden problemlos unter .NET 6 verwenden?
- Wie sieht es mit der Crossplattform-Kompatiblitität aus, wenn ich eine Bibliothek aus dem .NET Framework verwende? Entfällt diese dann einfach?
LG Ghost