umstieg vom Kindle Keyboard 3G auf Kindle Paperwhite

JustAnotherTux

Lt. Commander Pro
Hallo Leute, da ich viel lese und daher auch unterwegs jedwede "Füllzeit" zum lesen verwende und mein Smartphone (Nexus 4) recht schnell die Energie ausgeht, möchte ich nun ein Kindle Paperwhite kaufen.

Eigentlich habe ich noch ein Kindle Keyboard 3G von 2011, allerdings finde ich es ziemlich unhandlich da ist touch einfach bequemer und das umblättern dauert mir zu lange das geht beim smartphone einfach besser ( das Paperwhite würde zudem in die hosentasche passen). Außerdem lese ich auch viele englische texte und möchte daher die Übersetzungsfunktion des Kindle nutzen was wieder ein Vorteil für die touchfunktion ist. ( Leider hat Kindle für Android keine integrierte Übersetzungsfunktion deshalb lese ich gerade mit play books)

So ich würde dann also mein Kindle Keyboard 3G für ~100€ verkaufen dann würde mich der neue Kindle eReader nur 30€ kosten.

Nun zu meiner Frage macht es Sinn für Haptik, Handlichkeit und Lesekomfort 50€ zu zahlen ?

PS: Einzigster Nachteil.........kein 3G mehr .....also kann ich im Notfall keine Bücher unterwegs herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
den nachteil kann man eigentlich ignorieren.. wenn du dein nexus 4 dabei hast mit mobilen internet kannst du einen hotspot machen und darüber mit dem kindle laden..

Ich würde es machen. Bin vom normalen Kindle 4 auf den Paperwhite umgestiegen und bereue es nicht.
Du kannst dir den Kindle auch von jemandem mit Prime für 99€ bestellen lassen. Man kann bis zu 5 mit einem Account kaufen

Danke an alle für die Hilfe :)

@FusseLWooW jop ist mir dann auch eingefallen :)

Frage damit beantwortet und thread geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben