Umstieg vom Nexus 5 auf Oneplus2 oder Motorola X Play

M.(to_the)K.

Lieutenant
Hey Leute,

mein Nexus 5 ist mittlerweile 2 Jahre alt und mir letzten runter gefallen. Hat also jetzt einen Displaybruch. Das Display kostet 100 Euro und der Einbau nochmal 40 Euro... Oder ich mache es selbst. In jedem Fall wird es nicht ganz billig. Und der Akku lässt auch langsam nach. Sind auch nochmal 20 Euro. Die Frage ist... lohnt sich das? 120 Euro in ein altes Gerät stecken?

Oder besser umsteigen.

Was mich am Nexus 5 stört ist zum einen der kleine Speicher. Zum anderen der etwas kleine Akku.
Die Größe von 5 Zoll gefällt mir eigentlich sehr gut.

Das Oneplus2 lächelt mich schon etwas an, ist aber größer als mein jetziges Telefon und schwerer. Hätte aber 64 GB Speicher.

Die Frage ist wie ausgereift das Gerät wirklich ist... vor allem die Software. Gibt es da Probleme? Wie lange wird das Gerät mit Updates versorgt? Beim Nexus 5 sind es 2 Jahre.

Oder doch besser das Motorola x Play kaufen. Kostet etwas weniger und lässt sich mit einer SD-Karte ausrüsten. Es ist nicht so leistungsfähig, hat aber wohl keine Softwareprobleme oder so etwas.

Wie ist die Leistung Snapdragon 800 im Nexus 5 vs Snapdragon 615?

Wie lange wird das Motorola X Play mit Updates versorgt?

Kann mir wer bei der Entscheidung helfen?

Zuletzt bearbeitet:
bloß kein oneplus!

der support ist abartig schlecht und man kann durchaus sagen, dass es sich um betrüger handelt.

als prozessor kann man eigentlich auch keinen snapdragon 810 empfehlen, weil die alle zu heiß werden.

nimm am besten was mit nem 808, unter last ist der ironischerweise schneller, da er nicht temperatur gedrosselt wird.

das neue xiaomi mi4c könnte für dich interessant sein. gibt es auch mit 64gb.

Zurück
Oben