stepbackThree
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.220
hi leute,
ich spiele battlefield 3 und recorde mein gameplay, kommentiere es und stelle es auf youtube.
meine viewers beschweren sich über das massive tearing in meinen videos.
auch mich stört das schon deutlich sehbare tearing beim zocken.
zunächst mal das setup:
ich besitze einen pc mit nvidia gtx 680, 8gb ram, core i5 2500k @ 4,2 ghz.
das gameplay wird bei 1920x1080 @ 30 fps aufgenommen von einer avermedia live gamer hd (capture card).
aktuell besitze ich einen benq e2200hd (60hz). battlefield 3 läuft bei mir mit rund 60 bis 120 fps, je nach map und "action" usw.
mit vsync kann ich nicht arbeiten, da ich ein guter, ambitionierter gamer bin und der input lag einem einfach das reflexartige aiming unmöglich macht. ich habe dabei probiert, das triple buffering an/aus zu schalten. auch fps locks im nvidia treiber bei 58 oder 59 fps helfen nichts, diesen deutlichen input lag zu eliminieren. mit vsync klappt es also nicht.
die capture card greift das signal direkt von der grafikkarte ab und leitet es an den monitor weiter. deshalb glaube ich, dass meine videos aufgrund der 30 fps beim rendern noch schlimmer tearen als das gaming erlebnis an sich, auch ein schnellerer monitor würde nichts dran ändern. aber das tearing beim eigentlichen zocken wäre für meine augen bei 120hz weniger schlimm, weil die refresh rate höher ist oder?
bei ca. 70, 80, 90 fps ohne vsync müsste der 120hz monitor doch eigentlich weniger tearen als ein 60hz monitor?
oder habt ihr eventuell doch eine geheime möglichkeit, vsync vom input lag zu befreien oder zumindest es in meinen videos nicht mehr so schlimm zum vorschein zu kommen zu lassen?
hier mal eines meiner videos:
http://www.youtube.com/watch?v=PwEG9mYS6RE
danke im voraus für eure hilfe!
ich spiele battlefield 3 und recorde mein gameplay, kommentiere es und stelle es auf youtube.
meine viewers beschweren sich über das massive tearing in meinen videos.
auch mich stört das schon deutlich sehbare tearing beim zocken.
zunächst mal das setup:
ich besitze einen pc mit nvidia gtx 680, 8gb ram, core i5 2500k @ 4,2 ghz.
das gameplay wird bei 1920x1080 @ 30 fps aufgenommen von einer avermedia live gamer hd (capture card).
aktuell besitze ich einen benq e2200hd (60hz). battlefield 3 läuft bei mir mit rund 60 bis 120 fps, je nach map und "action" usw.
mit vsync kann ich nicht arbeiten, da ich ein guter, ambitionierter gamer bin und der input lag einem einfach das reflexartige aiming unmöglich macht. ich habe dabei probiert, das triple buffering an/aus zu schalten. auch fps locks im nvidia treiber bei 58 oder 59 fps helfen nichts, diesen deutlichen input lag zu eliminieren. mit vsync klappt es also nicht.
die capture card greift das signal direkt von der grafikkarte ab und leitet es an den monitor weiter. deshalb glaube ich, dass meine videos aufgrund der 30 fps beim rendern noch schlimmer tearen als das gaming erlebnis an sich, auch ein schnellerer monitor würde nichts dran ändern. aber das tearing beim eigentlichen zocken wäre für meine augen bei 120hz weniger schlimm, weil die refresh rate höher ist oder?
bei ca. 70, 80, 90 fps ohne vsync müsste der 120hz monitor doch eigentlich weniger tearen als ein 60hz monitor?
oder habt ihr eventuell doch eine geheime möglichkeit, vsync vom input lag zu befreien oder zumindest es in meinen videos nicht mehr so schlimm zum vorschein zu kommen zu lassen?
hier mal eines meiner videos:
http://www.youtube.com/watch?v=PwEG9mYS6RE
danke im voraus für eure hilfe!