Umstieg von 775 auf AM3 oder 1156 System ?

Daref

Ensign
Hi Leute!

Also ich will in naher Zukunft ein neues System zusammenstellen.

Hier mal die Teile die ich verkaufen will:

Alle Teile sind 1 3/4 jahr alt außer der CPU Kühler

Q6600 @ 3,2 Ghz @ 1.312 voltage
mit EKL Groß Clockner (1 woche alt)

Gigabyte P45 DS3

4x1GB Corsair XMS2 DDR2 800 CL4-4-4-12

Netzteil be quiet 450w E5

Was würd ich den realistisch gesehen für die Teile bekommen ?? ich dachte CPU 100 euro MB 40 euro RAM 60 EURO NT 50 EURO + EKL GROß Glockner 30 EURO

macht dann 280 euro!!

Also ich würd gern wissen welches von den folgenden 2 Systemen ihr mir raten würdet?
PC wird zum Video codieren und Spielen verwändet!

VARIANTE 1:

CPU : AMD Phenom II X4 965 Black Edition 140W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGIBOX) für 147 euro

MB: ASUS M4A78T-E, 790GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB7G0-G0EAY00Z) für 108 euro

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) 78 euro

GRAKA: HD 4890 VApor-x (im besitz) 0 euro

FESTPLATTE: Western Digital Caviar Green 1500GB, 32MB Cache, SATA II (WD15EADS) 88 Euro

FESTPLATTE: 1TB WESTERN DIGITAL (IM BESITZ)

FESTPLATTE: 750GB Seageate (im Besitz)

DVD BRENNER: LG (IM BESITZ)

Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
für 52 EURO

GEHÄUSE: ANTEC 900 (IM BESITZ)

INSGESAMT: 473 EURO also mit versand und shopauswahl ca. 510 euro

VARIANTE 2:

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
für 161 EURO

MB: Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
für 85 EURO

RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) 75x2 - 150EURO

GRAKA: HD 4890 VApor-x (im besitz)

FESTPLATTE: Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)
für 48 EURO

FESTPLATTE: 1TB WESTERN DIGITAL (IM BESITZ)

FESTPLATTE: 750GB Seageate (im Besitz)

DVD BRENNER: LG (IM BESITZ)

Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
für 52 EURO

Insgesamt: 496 EURO mit versand und shopauswahl 540 Euro --> bei diesem system 8 gb ram dafür aber nur 500 gb platte (aber schneller als 1,5tb)

Also würd gern eure meinung hören ?
Für mich wäre das wirklich ein schnäppchen :D

Ich würde auf das vorhandene Board ein Q9550 pflanzen und gut ist, alles andere ist in meine Augen rausgeworfenes Geld. Selbst der Q6600 auf 3,2GHz sollte noch ausreichen.

Was ist der Grund für das umrüsten? Läuft irgend etwas nicht auf deinem PC?

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du dein System verkaufen?
Die einzige Limitation ist deine Grafikkarte, aber diese sollte gut ausreichen, wenn du sie noch behalten willst.
Ich würde das System einfach noch so lassen wie es ist.
Und vllt nächstes Jahr noch eine neue Grafikkarte kaufen.

In welcher Auflösung spielst du welche Spiele?

Edit: Dein Prozessor limitiert nicht, du könntest ihn immer noch etwas weiter takten ;).

Für mich wäre das wirklich ein schnäppchen
Für dass du in Games einen kein Bisschen schnelleren PC hast?

Zudem hast du für CPU und Ram mit viel zu hohe Preise gerechnet (die alten).

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich für einen Q66 2,4Ghz gebraucht 100 Euro zahlen wenn ich auch einen 3Ghz Phenom kaufen könnte? Neu mit Garantie. http://geizhals.at/deutschland/a401801.html

Komm runter. So viel Geld gibt Dir niemand, es sei denn Du findest einen dummen bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Aktion ist fraglich!

@Casi030

Typische Verkäuferseele, jo, dreh im ein neues System an^^

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030
Ich beziehe das eher auf Neu+Garantie/alt und genudelt als auf die Leistung. Warum soll ich mir was gebrauchtes kaufen, wenn ich für die gleiche Kohle was neues bekomme.

Also ich an deiner Stelle würde auf ein neues Intel System setzen!
Nimm variante zwei nur Board und Prozi würde ich ändern auf den neuen Core i5 die am 7 Januar kommen!
Denn die sind extrem Taktfreudig was dir der folgende Link auch zeigt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-7-GHz-mit-Luftkuehlung-uebertaktet/CPU/News/

Kommen recht preisgünstig in den Handel und machen den Quads ordentlich dampf hier ein wenig lesestoff:
Hier wird zwar ein Core i3 getestet aber was dann die Core i5 schaffen kannst du dir dann ja ausmalen :-P

https://www.computerbase.de/2009-11/core-i3-530-schlaegt-alte-dual-und-quad-core/

https://www.computerbase.de/2009-10/intels-32-nm-cpus-starten-am-7.-januar-2010/

Bsp. Intel® Core i5-650
http://www.heise.de/preisvergleich/a451549.html

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, jetzt geht das hier so weiter.

Leute hört auf ihm was einzureden was er warscheinlich garnicht braucht.

Findest Du nicht das sich deine Aussage wiedespricht? Für das Geld kann man sich auch was anderes kaufen oder sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030
Du willst mich nicht verstehen :-)
Er will seinen alten Q66 für 100 Euro verkaufen. Darauf will ich hinaus. Nicht auf seine Neu-Anschaffung.

Machs Fenster auf..........ich steh unten und fang die Kohle auf.

Edit
Ich kann dir auch meine Kontonummer geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe dich nicht:P
Ergänzung ()

@Trackballfan:Wiso hast nicht noch nen P4?Der reicht doch auch noch locker aus mit OC.
Aber seine Frage hast nicht verstanden oder?Er wollt nur wissen was Ihr Empfehlen würdet,nicht obs sich lohnt oder nicht.Mit nem Käfer komm ich auch von A-B da brauch ich auch kein Benz.
Ergänzung ()

Also obs sin macht oder nicht das muss Er selber wissen.

Ich find das albern sich wegen dem wieso weshalb warum und vorallem wegen der Kohle rumzustreiten!
Jeder hat sein Hobby deins Trackball ist vlt puppen sammeln und du willst immer bessere und eines Tages legst du dir dann halt mal so eine gute Ute zu:,, http://www.realdoll.com/cgi-bin/snav.rd ,,!

So und Daref immer die neueste Hardware!
Bis er irgendwann einen von Nvidias Supercomputern kauft wie diese hier: " http://www.transtec.de/D/D/products/personal_computer/supercomputing_pc.html ,,

Er hat ne klare Frage gestellt und möchte ne Antwort was man zusammenzaubern kann!
Und keine beratung was er aus seiner alten mühle machen kann!

@Master-Schrotti

Der TE wollte eine Meinung hören die ich hiermit kund getan habe, jetzt verdreh hier mal nicht die Tatsachen wie sie dir passen!

@Casi030

Aus dem Alter bin ich schon lange raus und ich versaufe mein Geld auch nicht! Ich bin bestimmt älter wie Du es dir vorstellen kannst.

Und nur mal so nebenbei, ich streite nicht, ich war bis jetzt immer Sachlich.

Und nur weil ihr grade Geistige Höhenflüge habt ist das Thema für mich gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan schrieb:
Oh weh, jetzt geht das hier so weiter.

Leute hört auf ihm was einzureden was er warscheinlich garnicht braucht.

Findest Du nicht das sich deine Aussage wiedespricht? Für das Geld kann man sich auch was anderes kaufen oder sparen.
Was hat das damit zu Tun?:rolleyes: Umstieg von 775 auf AM3 oder 1156 System ?
Das war nicht seine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt sehe ich es ja nicht grossartig anders als Trackball ich habe mein system bis auf die Graka jetzt drei Jahre und es schafft noch alles was ich ihm abverlange!
Nur werde ich nächsten Monat meinen Umbau auch in Angriff nehmen auf das neue Core i5 System!
Nur wer halt immer auf den neuesten Stand der Technik sein will und sein geld nicht lieber im Puff oder zum Saufen ausgeben will sondern für sein bestes stück dann soll es so sein!
Und nich 20 Post verschwendet werden wieso weshalb warum reicht doch und bla bla bla!
Ist nen einfaches Frage Antwort Spiel;)

Zurück
Oben