Umstieg von 7900GTX auf HD Radeon 3850 512Mb?

xpxsascha

Lieutenant
Hi,

ich wollte mal fragen ob dieser Tausch sinnig wäre.

Ich finde leider keine überzeugenden Benchmarks zu der 3850 mit 512MB. Ist diese Schneller als meine? Könnte nämlich fast *kostenlos* umsteigen von meiner GTX. Ist zwar kaum mehr geld was ich für z.b. ne HD3870 mit 512Mb drauflegen müsste die einiges schneller ist, aber dieses *kostenlose* angebot halte ich gerade interessant da es finanziell bei mir nicht so dicke ist.

Also was meint ist ist die 3850 schneller und wenn, wieviel?

MFG

Wie meinen?

Hat wer irgendwelche zahlen wieviel schneller die 3850 ist als die GTX oder wieviel langsamer als die 3870?

Die 3870 wird ja hier auf CB sehr schön gezeigt.

PCGamesHardware Benchmarkes etc.

Nein, bin kein Angestellter von den 3 As (Alternate, AMD, Asus) :lol:

Ah die Tests sind doch schonmal sehr schön. Na dann wer ih wohl echt auf ne 3850 umsteigen. Danke für die hilfe !! :)

wenns dich so gut wie nix kostet lohnt es sich auf jeden fall. immerhin is die 3850 ja auch schon ne dx10 graka und im gegensatz zur gf7 wird die hd3 weiterhin treibermässig weiterentwickelt.

also selbst bei gleicher leistung wäre ein tausch imo schon ne überlegung wert. und da die 3850 tatsächlich eindeutig schneller ist dürfte die entscheidung nich weiter schwer fallen ;)

Ich bin mal so frei und klinke mich hier mal mit ein, denn ich hab auch ne Frage zu der Karte. Würde die bei meinem momentanen System was bringen? UT3 läuft bei mir nämlich nicht sooo gut. Hab ständig Ruckler und teils wenig Frames.

Mfg FirebladeXT

Zurück
Oben