Hallo,
ich bin seit vier Jahren Android-Nutzer und habe derzeit ein Samsung Galaxy Nexus im Einsatz.
Ich habe mir vor kurzem im Elektronikmarkt ein Lumia 920 angeschaut und war sowohl von dem Gerät selbst (Haptik, Verarbeitung) als auch vom Betriebssystem sehr angetan. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich mit dem System wirklich so glücklich werden kann wie derzeit mit Android. Der App Store ist halt doch wesentlich kleiner und manche Apps sollen qualitativ nicht an die Android-/IOS-Version heran reichen.
Deswegen habe ich hier mal eine kleine Liste der für mich wichtigsten Apps zusammen gestellt. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und mir sagen ob es auf der WP-Plattform gleichwertigen Ersatz dafür gibt:
- WhatsApp (x)
- Facebook (x)
- Feedly
- Tapatalk (x)
- Amazon Kindle (x)
- Audible (x)
- DB Navigator (x)
- WetterApp
- Amazon (x)
- eBay (x)
- Sparkasse+ (x)
- ES Datei Explorer
- Google Chrome
- Google Drive (x)
- Google Kalender
- Google Mail
- Google Maps
- Google Taks
Die mit x markierten Apps habe ich im Store gefunden, kann man davon ausgehen das die geichwertig zur Android-App sind? Für Feedly, WetterApp und ES Datei Explorer gibt es sicherlich ähnliche Apps im Store, oder?
Viel wichtiger sind mir aber die Google Apps:
- Kann ich mit dem Internet Explorer zumindest meine Lesezeichen synchronisieren?
- Kann ich mit Windows Phone meinen Google-Kalender/-Tasks synchronisieren
- Funktioniert die WP Mail-App mit Gmail vernünftig (Push)?
- Anstatt Google Maps gibt es ja Bing Maps und Navigation sollte mit Nokia Drive gehen, oder?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von anderen Umsteigern freuen.
Viele Grüße
toka1977
ich bin seit vier Jahren Android-Nutzer und habe derzeit ein Samsung Galaxy Nexus im Einsatz.
Ich habe mir vor kurzem im Elektronikmarkt ein Lumia 920 angeschaut und war sowohl von dem Gerät selbst (Haptik, Verarbeitung) als auch vom Betriebssystem sehr angetan. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich mit dem System wirklich so glücklich werden kann wie derzeit mit Android. Der App Store ist halt doch wesentlich kleiner und manche Apps sollen qualitativ nicht an die Android-/IOS-Version heran reichen.
Deswegen habe ich hier mal eine kleine Liste der für mich wichtigsten Apps zusammen gestellt. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und mir sagen ob es auf der WP-Plattform gleichwertigen Ersatz dafür gibt:
- WhatsApp (x)
- Facebook (x)
- Feedly
- Tapatalk (x)
- Amazon Kindle (x)
- Audible (x)
- DB Navigator (x)
- WetterApp
- Amazon (x)
- eBay (x)
- Sparkasse+ (x)
- ES Datei Explorer
- Google Chrome
- Google Drive (x)
- Google Kalender
- Google Mail
- Google Maps
- Google Taks
Die mit x markierten Apps habe ich im Store gefunden, kann man davon ausgehen das die geichwertig zur Android-App sind? Für Feedly, WetterApp und ES Datei Explorer gibt es sicherlich ähnliche Apps im Store, oder?
Viel wichtiger sind mir aber die Google Apps:
- Kann ich mit dem Internet Explorer zumindest meine Lesezeichen synchronisieren?
- Kann ich mit Windows Phone meinen Google-Kalender/-Tasks synchronisieren
- Funktioniert die WP Mail-App mit Gmail vernünftig (Push)?
- Anstatt Google Maps gibt es ja Bing Maps und Navigation sollte mit Nokia Drive gehen, oder?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von anderen Umsteigern freuen.
Viele Grüße
toka1977