Umstieg von ASRock ION 330-HT BD auf anderes Gehäuse?

ParadiseCity

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Bei meinem ASrock ION 330-HT BD den ich mir vor ca. einem Jahr gekauft habe, scheint jetzt ein Lüfter defekt zu sein.
Jetzt hab ich mir gedacht, nachdem der ASRock eh immer schon etwas lauter war, und ich jetzt einen Lüfter austauschen muss (muss heute Abend noch nachsehen, obs der Gehäuselüfter oder der innere (CPU Lüfter) ist), könnt ich doch gleich andenken, obs nicht sinvoller wäre, gleich das ganze Gehäuse zu tauschen, das vlt. dann von Haus aus etwas besser zirkuliert und daher nicht mehr all zu laut wird!

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben, welches Gehäuse/Lüfter etc. ich verwenden könnte? (und wenn möglich nicht all zu teuer! Hab mir jetzt zwar noch keinen Rahmen gesetzt, weil ich nicht weiß, in welcher Preisregion ich mich hier bewege, aber ich denk mal, dass es nicht all zu teuer werden kann, da ich ja das Innenleben schon komplett beisammen hab...)

//EDIT:
Was mir beim neuen Gehäuse wichtig ist:
+ Sollte den ATOM 330 SEHR leise kühlen! (falls es passiv geht, hab ich auch nichts dagegen :) )
+ das Slimline BD-LW sollte Platz haben.
+ IR-Empfänger: entweder ich kann den im ASRock verbauten in das neue Gehäuse mitnehmen, oder ansonsten nachrüsten? (USB??) - Aber ich möchte danach auch wieder über die Fernbedienung das WindowsMediaCenter bedienen können.

Danke schonmal
lg
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben