Umstieg von Desktop zu Notebook - bis 600€ - benötige Entscheidungshilfe

smartphoenix

Banned
Hallo Leute,

in 6 Wochen erwarten wir ein Baby und ich verkaufe meinen Desktop Rechner. Platztechnisch ist ein Notebook einfach besser für uns. Meinen aktuellen PC seht ihr in der Signatur.

Ich benötige das Notebook eigentlich für alles, AUßER zum spielen! Ich spiele überhaupt nicht damit, da dazu meine PS4 nutze. Ich nutze jedoch AutoCAD.

Ich habe mir mal 3 Notebooks herausgesucht und würde gern wissen was ihr dazu sagt. Natürlich möchte ich für das Geld so viel wie möglich, wie wohl jeder andere auch. Ein Betriebssystem ist eigentlich NICHT notwendig, doch meistens dabei.
Full HD muss NICHT sein, da ich es auf 17 Zoll schon arg klein finde, deshalb genügt mir 1600x900.
Was ich nützlich fände ist eine beleuchtete Tastatur. Gerade bei schlechtem Licht hilft das schon ungemein.
Ich habe hier auch ein Notebook mit Touchscreen dabei, da ich die Idee eigentlich ganz gut finde. Ein muss ist es jedoch nicht.

Dell Inspirion 5748 Base 549 Euro

Lenovo ideaPad Z710 594 Euro

Medion E7227T Akoya MD98577 599 Euro

Nachtrag: Da ich eine SSD gewohnt bin, währe eine Hybrid oder SSD schon gut ^^ Könnte jedoch die integrierte HDD auch verkaufen und dann eine SSD kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
genau den meine ich. Mit beleuchteter Tastatur gibt es den nicht, oder?

Also für AutoCAD würde ich keine Intel Onboard nehmen, hatte damit nur Probleme (Treiber abstürze etc.)

Wenn du eine beleuchtete Tastatur haben willst würde ich dir ein Schenker Notebook (mySN.de) empfehlen da diese welche anbieten (allerdings nicht unbedingt günstig).

Zuletzt bearbeitet:
Also Auto CAD ist nicht ganz so wichtig. Hab mir das nochmal überlegt. Arbeit sollte nicht nach Hause kommen ^^

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Wie wäre es mit dem hier, hat eine SSHD und eine beleuchtete Tastatur. Allerdings ohne Betriebssystem und mit spiegelndem Display.

Lenovo IdeaPad Z710

Edit: Anscheinend gibt es nur das Top Modell mit beleuchteter Tastatur...

Edit2: Bei Dell Laptops etc. kommt meist noch Mwst. drauf !

Edit3: Notebooks mit beleuchteter Tastatur sind rare:

MSI GS70-2ODi581FD

Keine SSD oder SSHD oder Betriebssystem, dafür 8GB Ram und dedizierte Grafikkarte mit Matten Display !

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Wenn du schon eine SSD gewohnt bist, dann solltest du auf jeden Fall nicht eine eingebaute HDD oder SSHD verwenden, denn selbst die SSHD ist kein Ersatz für eine SSD ;)

Sieh aber zu, dass du dich erst beraten lässt, was den Kauf angeht. Samsung und Crucial kann man eigentlich uneingeschränkt empfehlen... bei allen anderen würde ich mir ehrlich gesagt erstmal Informationen über Zuverlässigkeit, etc. besorgen :p

"Die als Upgrade erhältliche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung erhöht die Eingabegenauigkeit bei schlechten Lichtverhältnissen."

Doch, den Dell gibt es auch mit beleuchteter Tastatur.

Da solltest Du mal mit Dell chatten.

Ist die Touch Funktion bei win 8.1 nicht sinnvoll?

Naja, wenn du auf die hässlichen Kacheln stehst, dann bietet sich das ggf. an.

Ich bin absolut kein Freund davon und würde beim Umstieg auf Windows 8 sowieso alles mögliche installieren, damit ich den Dreck loswerde :D

Du kannst natürlich auch ganz normal mit dem Desktop arbeiten. ;)

Zurück
Oben