Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstieg von GTX 560 Ti auf 7950 sinnvoll?
- Ersteller uruguru
- Erstellt am
grenn
Fleet Admiral
Wird schon etwas bringen zudem du sie für 200€ bekommen kannst, wäre das ein Schnäppchen und die GTX 560Ti kannst du auch noch für 100-120€ loswerden.
Allerdings nur wenn du wirklich Mehrleistung brauchst.
Hier mal ein Test, aber die HD 7950 sollte mittlerweile aber noch besserer geworden sein(5-10%), da die neueren Treiber der HD 7950 nochmal beschleunigt haben
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/seite-7
Allerdings nur wenn du wirklich Mehrleistung brauchst.
Ergänzung ()
Hier mal ein Test, aber die HD 7950 sollte mittlerweile aber noch besserer geworden sein(5-10%), da die neueren Treiber der HD 7950 nochmal beschleunigt haben
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/seite-7
Will-it-Blend?
Lt. Commander
Lohnt sich dicke, komm auf die rote Seite der Macht 
Edit: und die 7950 würde fabelhaft zum Rest deines Systems passen.

Edit: und die 7950 würde fabelhaft zum Rest deines Systems passen.
GrannyStylez
Cadet 4th Year
Ich habe auch eine 560Ti ich halte es noch aus mit der Leistung.
Ich freue mich auf 700er bzw. 8000er Serie. Also nein ich würde warten
Ich freue mich auf 700er bzw. 8000er Serie. Also nein ich würde warten

Will-it-Blend?
Lt. Commander
Eine 7950 für 200 Euronen, bei den derzeitigen Preisen die noch für 560er auf Ebay verlangt werden?
Ihr habt doch nen Schuss...
Wenn er noch länger wartet ist seine GPU noch weniger wert und bis sich die neuen Karten auf ein annehmbares Preisniveau einpendeln wirds auch noch mal etwas zeit brauchen.
@grenn ja genau das mein ich aber auch, treiber etc. speicher usw.
Ihr habt doch nen Schuss...
Wenn er noch länger wartet ist seine GPU noch weniger wert und bis sich die neuen Karten auf ein annehmbares Preisniveau einpendeln wirds auch noch mal etwas zeit brauchen.
@grenn ja genau das mein ich aber auch, treiber etc. speicher usw.
Gr33nHulk
Commodore
Ungefähr 40% Leistungsplus macht man mit dem Wechsel. Vorraus gesetzt du bekommst die GTX 560 Ti für ~ 100€ verkauft, kostet dich dann die HD 7950 ebenfalls nur noch ~ 100€. Das würde sich sicherlich lohnen.....bei keinem Verkauf der alten Karte würde ich es aber auch nicht unbedingt machen, nur wenn du wirklich mit der Leistung der alten Karte nicht zufrieden bist. Andernfalls steckt man 200€ dann nämlich besser in eine neue Generation.
Ach ja, und das Kommentar mit den Treiber und dadurch schneller.......Unsinn, nicht nur AMD bringt immer neue Treiber raus wo wieder was etwas besser geht und ein paar % gut gemacht werden, daß ist bei Nvidia nicht anders. Natürlich verschiebt sich hier und da mal was, aber im ganzen gleicht sich das alles von Zeit zu Zeit wieder aus.
Ach ja, und das Kommentar mit den Treiber und dadurch schneller.......Unsinn, nicht nur AMD bringt immer neue Treiber raus wo wieder was etwas besser geht und ein paar % gut gemacht werden, daß ist bei Nvidia nicht anders. Natürlich verschiebt sich hier und da mal was, aber im ganzen gleicht sich das alles von Zeit zu Zeit wieder aus.
Will-it-Blend?
Lt. Commander
ja... weil die 500er Serie auch so sehr von den 600er Treibern profitiert und deswegen natürlich mit den 7000er auf Augenhöhe ist.
SoDaTierchen
Commodore Pro
Chiller24: Du übersiehst aber, dass die 560Ti schon einiges älter ist und meist nur die ersten 4-5 Treiberversionen nach Release eine Karte noch richtig beschleunigen (danach nur noch einzelne Anwendungen). Insofern ist der Vorteil durch AMD-Treiber speziell bei DIESEM Vergleich doch erheblich größer als bei der NVidia-Karte.
Generell hast du aber recht, vergleicht man gleichalte Generationen gleichen sich die Treibervorteile aus. Nur trifft das hier nicht zu.
@topic Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Wenn die Leistung der 560Ti dir nicht reicht, lohnt der wechsel - bist du aber bisher zufrieden, würde ich nicht umsteigen.
Generell hast du aber recht, vergleicht man gleichalte Generationen gleichen sich die Treibervorteile aus. Nur trifft das hier nicht zu.
@topic Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Wenn die Leistung der 560Ti dir nicht reicht, lohnt der wechsel - bist du aber bisher zufrieden, würde ich nicht umsteigen.
Ich habe mir die Karte geholt und bin von der Leistung, der Lautstärke wie auch von den Temperaturen begeistert. Ich habe nur ein Problem - ich komme mit der Audio-Ausgabe nicht klar. Mein Setup war bis jetzt mit der GTX560 immer folgendes:
- Hauptmonitor über HDMI mit Sound (DVI auf HDMI Adapter )
- Zweitmonitor über DVI ohne Sound (DVI auf HDMI Adapter)
- AVR von Yamaha und Samsung TV ( Mini Hdmi auf Hdmi) mit Sound natürlich
Dabei waren immer nur 2 Geräte gleichzeitig an (Hauptmonitor immer).
Das Ausgabegerät habe ich dann bei Bedarf einfach kurz umgestellt (Für Filme zu gucken).
Jetzt mit der 7950 sieht es folgendermaßen aus:
- Hauptmonitor über HDMI
- Zweitmonitor über DVI (DVI auf HDMI Kabel)
- AVR von Yamaha und Samsung TV ( Displayport auf HDMI Adapter)
Ich bekomme unter Windows Audiogeräten weder den Yamaha noch den Hauptmonitor angezeigt. Einmal kurz war der Hauptmonitor anzusteuern, aber nachdem ich dann versucht habe das Bild auf den Yamaha zu erweitern, sind die Einträge verschwunden. Bild funktioniert auf maximal 2 Monitoren einwandfrei (mehr als 2 gehen ja glaube ich ohne Monitor mit DP oder aktivem Adapter nicht), egal welche Kombination.
Hat jemand einen Tipp???
Gruß
- Hauptmonitor über HDMI mit Sound (DVI auf HDMI Adapter )
- Zweitmonitor über DVI ohne Sound (DVI auf HDMI Adapter)
- AVR von Yamaha und Samsung TV ( Mini Hdmi auf Hdmi) mit Sound natürlich
Dabei waren immer nur 2 Geräte gleichzeitig an (Hauptmonitor immer).
Das Ausgabegerät habe ich dann bei Bedarf einfach kurz umgestellt (Für Filme zu gucken).
Jetzt mit der 7950 sieht es folgendermaßen aus:
- Hauptmonitor über HDMI
- Zweitmonitor über DVI (DVI auf HDMI Kabel)
- AVR von Yamaha und Samsung TV ( Displayport auf HDMI Adapter)
Ich bekomme unter Windows Audiogeräten weder den Yamaha noch den Hauptmonitor angezeigt. Einmal kurz war der Hauptmonitor anzusteuern, aber nachdem ich dann versucht habe das Bild auf den Yamaha zu erweitern, sind die Einträge verschwunden. Bild funktioniert auf maximal 2 Monitoren einwandfrei (mehr als 2 gehen ja glaube ich ohne Monitor mit DP oder aktivem Adapter nicht), egal welche Kombination.
Hat jemand einen Tipp???
Gruß
ODST schrieb:Hast du die AMD Treiber korrekt installiert? Der sollte den Sound mit bringen
Ja, 2 mal.
Ergänzung ()
Niemand eine Idee? Klappt bei allen die Audioausgabe bei mehreren Monitoren ohne Probleme?