Umstieg von GTX 770 auf Radeon R9 390

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab eine kurze Frage.

Loht sich der Umstieg von einer Palit Geforce GTX 770 Jetstream auf eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro?

Die Nitro bekomm ich um ca. 340€

Die Palit würde ich gerne verkaufen, Kaufdatum war der 06.08.2014, Karte ist in einem Top-Zustand. Maximal ganz kleine oberflächliche Kratzer. Wieviel könnte ich dafür ca. verlangen? Und wo könnte man sowas am besten verkaufen?

Ebay Kleinanzeigen ... oder hier im Marktplatz ...

Ob es sich lohnt hängt davon ab was du mit welchen Settings spielst.
Ich habe den gleichen Umstieg durchgeführt da ich gerne DSR/VSR nutze und hier bietet die R9 390 ein deutlich spürbares Leistungsplus gegenüber einer GTX 770.

Lohnen ist immer so eine Sache.

Was kann die alte Karte nicht was die Neue können soll?

Ist ja schon etwas "Kleingeld".

Naja grundsätzlich will ich ja nur Umsteigen wenn mich die neue karte nicht viel kostet. Heißt wenn ich die alte für z.b. 250 verkaufen könnte, dann würde mich die R9 ja nur 80€ kosten.

Naja was kann die Karte, sie bringt mir ziemlich sicher bessere Settings in GTA 5, und ich denke dass ich eh nicht mehr lange auf Hohen einstellungen mit der 770 spielen kann. Spätestens für die Spiele die jetzt dann kommen wäre wohl eine stärkere Graka empfehlenswert um auf Hoch oder Ultra zu spielen.
Und besser ich verkaufe sie jetzt als später wenn sie dann weniger wert ist oder?

Für eine GTX770 bekommst aber keine 250€ mehr sondern eher nur 150-170€ - stehe aktuell vor der selben Frage ob ich auf die 390 Nitro von meiner 770 TwinFrozr wechsle, obwohl sie aktuell unter Full HD noch völlig ausreichend ist :D

Naja die Karte kostet immer noch an die 280€ und sie ist ja immer noch im Top-Zustand, denkst du wirklich 200+ schaut da nicht raus?

Ist eigentlich egal wieviel die heute kostet. Gibt Karten die kosten heute mehr als früher und sind völlig veraltet, ganz einfach weil die Verfügbarkeit nicht mehr gegeben ist.

Für 280€ gibts eine r9 290 und für 30-40€ mehr die ersten gtx 970, für 200€ bekommst du eine neue leicht schnellere r9 280x. Wieso sollte sich da jemand eine gebrauchte gtx770 für über 200€ kaufen? Versuchen kannst du es natürlich, gibt immer mal wieder ein paar Dumme^^.

Wieso willst du denn umsteigen, reicht dir die Leitung deiner Karter nicht mehr? Wenn doch, würde ich das nicht tun und du sonst zufrieden bist.

Naja ich lege viel wert auf die Grafik, will also mindestens auf Hoch, bestenfalls auf Ultra spielen (FHD). Und ich denke das für die zukünftigen Spiele diese Graka dafür einfach nicht mehr reichen wird. 2 GB Grafikspeicher ist nämlich auch nicht mehr die Welt momentan, für GTA5 bräuchte ich, um auf dem Grafiklevel zu spielen das ich mir vorstellen würde schon fast die 4 GB Version der 770 Jetstream.
Nunja und desto früher ich verkaufe desto mehr bekomm ich dafür wahrscheinlich.

Zurück
Oben