Umstieg von HDD auf SSD | True Image Backup

M0ng0

Newbie
Hallo,

ich möchte mir eine SSD kaufen und habe aber derzeit noch eine normale HDD.
Ich möchte nun wissen ob es Problemlos möglich ist das Backup von einer bisherigen festplatte für die SSD zu übernehmen ( also einfach auf die SSD wiederherstellen) ?

Habe win7 x64

Wenn ja muss ich da noch etwas beachten?

Danke im vorraus!

Gruß

M0ng0

Wann wurde das System aufgesetzt bzw. ist schon "Müll" drauf?
Sonst einfach klonen.

Selbst wenn "Müll" drauf ist, ist doch egal bei einer SSD :p

Die SSD muss lediglich groß genug sein, damit es funktioniert.

Und Windows wirst du erneut aktivieren müssen, das war's dann aber auch schon wieder.

Also ein die neue Festplatte wird wohl kleiner sein als die aktuelle, somit muss das Image-Tool auch Resising unterstützen, weil die Partition mit Windows wohl aktuell größer ist als die SSD an Platz bieten kann, oder ist dem nicht so?

Tut Arconis soviel ich weiß aber. Es müssen eben nur weniger Daten auf der aktuellen HD sein als die SSD fassen kann.
Um die SSD zu schonen am Besten auch nicht mehr als 80% der Kapazität der SSD, weil sonst die Performance anfängt zu schrumpfen.

Nein Kein Müll, deswegen frage ich ja :) Habe immer wert auf ein nicht zugemülltes system gelegt und dafür trueimage benutzt... istr alles drauf was ich so brauche und wenn ich mal was benötigt habe was ich selten gebraucht habe, habe ich das system erst wiederhergestellt befor ich nen backuperstellt habe mit neueren einstellungen...
bin da penibel ;)

Ich habe auch eine ssd eingebaut und seitdem kommt beim wiederherstellen des image,das es nicht geöffnet werden kann,vom acronis bootloader.

Wieso auch immer....

Interessiert mich auch, macht Acronis auch das richtige Partitions-Alignment?

Zuletzt bearbeitet:
Erstal danke für eure Antworten!

Ich habe eben noch etwas gefunden, da wird von Win7 und die Unterstützung von SSDs gesprochen. Da steht was davon das bei der Installtion von Win7 auf eine SSD Win7 selbstndig die Windows Configuration anpasst ( gewisse funktionen werden daktiviert etc.).
Das muss ich warscheilich alles manuell machen wenn ich ein Acronis True Image backup nehe oder?

Ich tendiere zu der Super Talent UltraDrive gx 64 GB da die Schreibraten wesentlich Höher liegen als wie bei der Intel X25-M.
Nun meine frage: hat jemand nen aktuellen benchmark mit der neusten Firmware von der Supertalent? Oder hat jemand auch eigene Erfahrungsberichte was die Supertalent angeht oder besser noch einen direkten Vergleich mit der Intel?

Danke Gruß

M

Zurück
Oben