Umstieg von IE 11 auf Chrome - Probleme mit Lesezeichen

Alex@xelA

Lieutenant
Hallo Community,

nach Umstieg von IE 11 auf Chrome 74 habe ich ein Problem festgestellt. Importierte "Favoriten" aus dem IE sind zwar alle da, werden aber immer unterhalb der Adresszeile angezeigt, selbst wenn ich diese im Chrome deaktiviert habe, siehe Screenshot ...
Wie kann ich dem entgegenwirken? Ich will einen sauberen Browser haben der nur das anzeigt was ich will.
Auch frag ich mich wie ich mein Benutzer-Icon entfernen kann? Der muss da nicht bleiben - ich weiß wer ich bin.

Im voraus vielen Dank

Anhänge

• lesezeichen.JPG
    lesezeichen.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Einfach die Anzeige der Lesezeichenleiste abschalten?

781662

Und abmelden von Chrome?

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex@xelA
Eigentlich muss man für so etwas keinen Thread aufmachen, da es notfalls die SuchFu tut, außerdem das ganze recht selbsterklärend ist. Du musst wie meine Vorredner gesagt haben entweder die Tastenkombi usen oder ins Lesezeichenmenü gehen, dort kannst du absolut alles einstellen wie du das willst und eben auch die Lesezeichen-Symbolleiste deaktivieren!

@BFF
vielen Dank für Ausführliche und bebilderte Anleitung! Echt klasse!
Diese Schritte habe ich bereits erledigt - keine Besserung :-(
@Loopman
gleich am Anfang erledigt - keine Besserung *grr

Das ist echt krank im Chrome! Deinstallation + Neuinstallation = keine Besserung.
Alle Einstellungen zurückgesetzt = keine Besserung.
Ich dachte es hat was mit der Synchronisierung zu tuen - sobald die Favoriten=Lesezeichen im Chrome landen werden diese angezeigt. Synchronisierung abgeschaltet - kurzweiligen Erfolg gehabt aber ganz ohne Favoriten :-(

Zuletzt bearbeitet:
Die Bookmarks werden doch immer auf der "Neuen Tab" Seite angezeigt... Ist das jetzt so störend?

Ja, wenn sie deaktiviert ist, erscheint sie lediglich bei einem leeren Tab.

@ derlorenz
für mich störend. störend weil wenn jemand aus dem Bekanntenkreis mal kurz ins Netz gehen will - sieht er sofort mein Kram.

PS: das Nutzer-Icon will ich ebenso verschwinden lassen - ich weiß wie ich aussehe - dat muss ich nicht immer sehen

Das Nutzericon siehst du auch bei Computerbase, Hotmail etc, das zeigt dir an, dass du eingeloggt bist. Falls du dir nicht gefällst wechsle dein Nutzer Icon.
Und wenn ein Bekannter kurz ins Netz gehen will, wow, er kommt sicher auf die Idee die Favoriten zu öffnen, dann sieht er sogar alle. Ev. P***hub nicht direkt in der Liste speichern. Sonst einen Windows Benutzer für Gäste erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Alex@xelA: "für mich störend. störend weil wenn jemand aus dem Bekanntenkreis mal kurz ins Netz gehen will - sieht er sofort mein Kram." Was hat die Synchronisierungs-Funktion von Chrome damit zu tun? Wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis mal kurz ins Netz will und du lässt ihn/sie das mit deinem Browser machen, dann kann diese Person sofort deinen Kram sehen :) Lösung? Die Bekannten nicht an deinen Browser lassen oder einen Zweitbrowser für Gäste nutzen? Oder direkt ein Gast-Konto in Windows einrichten...

Wenn du die Lesezeichen aus dem Ordner "Lesezeichenleite" herausnimmst gibt es dort auch keine Lesezeichen mehr.

Wenn es nur um Gäste geht - kannst du auch auf dein User-Icon klicken und dort ein "Gast-Fenster" öffnen. Das entsprechende Fenster hat dann keine Zugriffe aus Lesezeichen, gespeicherte Passwörter oder sonst was...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-05-19 um 17.36.16.png
    Bildschirmfoto 2019-05-19 um 17.36.16.png
    36,7 KB · Aufrufe: 306
  • Bildschirmfoto 2019-05-19 um 17.39.17.png
    Bildschirmfoto 2019-05-19 um 17.39.17.png
    1,1 MB · Aufrufe: 299
Zurück
Oben