Umstieg von Iphone 5 und neuer Vertrag

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich nutze seit ca 2 Jahren ein Iphone 5 16GB mit einem Vodafone-Vertrag für 40€. War auch immer zufrieden, aber seit jeher und nun nach 2 Jahren ganz immens, ist die Akkulaufzeit einfach nur noch nervig, das Teil hält bei intensiver Whatsapp-Benutzung keine 8 Stunden mehr durch... Dabei schaue ich keine Videos, höre keine Musik und lade auch nichts runter!

Da mein Vertrag im Februar ausläuft, mir das Iphone 6 für den Preis zu wenig bietet und das Iphone 5 gott sei Dank einen guten Wiederverkaufswert hat, wollte ich deshalb eventuell wieder auf ein günstigeres Android-Smartphone mit vielleicht 100 bis 150€ Zuzahlung umsteigen.
Ins Auge gestochen ist mir da das Huawei Honor 6, was ja eigentlich die Ausstattung eines High-End-Gerätes hat und vor allem eine tolle Akku-Laufzeit an den Tag legt, dabei aber nur 300€ kostet. Außerdem gefällt mir das Design. Gibt es irgendetwas vergleichbares, was ich mir auch anschauen sollte?

Da mein Vater selbstständig ist und der Vertrag selbst mit Studententarifen meiner Meinung nach nicht machbar wäre, würde ich dazu den Vertrag abschließen:

http://www.telefon-treff.de/showthre...5&pagenumber=7

Was sagt ihr dazu? Ich kann doch die Auszahlung einfach bei o2 einzahlen und damit erstmal abbezahlen, oder?

Danke für eure Hilfe :)

Viel Akkuleistung?
5000mAh? :D
ThL 5000. Specs sehen auch sehr ordentlich aus.
http://www.androidauthority.com/review-of-thl-5000-410058/

Kannst dir sogar einfach so leisten. Kostet quasi "nichts". Es gibt auch ne deutsche Seite, wo du dann "nicht" importieren musst. Bzw. nicht die Steuern zahlen muss - einfach dann Deutschland anstatt Hongkong(?) auswählen.

Wenn ich sie auf die schnelle finde, dann poste ich sie.
Edit: http://www.comebuy.com/handys-android-smartphone-5-zoll-handy-om46840.html

Zuletzt bearbeitet: (da ist sie!)
Krasse Sache :D

Aber wenn man die 1500mah des Iphone 5 betrachtet, sollte alles bei ca 3000 eine Verbesserung sein :) Bis auf den Akku spricht mich das THL nämlich nicht so sehr an, wie bspw eben das Huawei!

Trotzdem natürlich danke :)

Ich wollte nochmal nachfragen, weil sich alles etwas konkretisiert hat :

Ich werde definitiv den O2 Blue All in M-Vertrag für junge Leute nehmen. 2GB LTE sind für 24,99€ einfach unschlagbar in Zusammenarbeit mit einer SMS- und Allnet-Flat.

Nun gibt es das ganze für 1€ Aufpreis sowohl mit einem Galaxy S5 oder einem LG G3. Für 23€ mehr gibt es das LG sogar in der 32GB-Variante.

Nun gefällt mir ganz klar das LG G3 besser, auch besser als das OPO. Designtechnisch ist es für mich auf einer Linie mit dem M8 und fast so gut wie die Iphones.
Außerdem gibt es zum G3 ja momentan kostenlos ein Bluetooth-Headset im Wert von 110€ dazu. Ob der Wert wirklich so hoch ist, sei mal dahingestellt, aber ein nettes Gimmick ist es alle mal!

Alles in allem habe ich allerdings von Problemen mit dem G3 gelesen. Der Akku soll schlechter sein als beim Vorgänger und die Bedienung ist unverständlicherweiser manchmal etwas ruckelig. Es wurde aber gemutmaßt, dass nach einigen Updates das alles in den Griff bekommen wurde. Kann das jemand bestätigen?
Das S5 soll ein gut geratenes Smartphone sein, allerdings habe ich Samsung immer als etwas langweilig empfunden, das Design finde ich schrecklick und man schaut sich das Teil ja dann doch jeden Tag an.

Optisch fand ich das Huawei Honor 6 auch sehr ansprechend, allerdings konnte ich mir das in keinem Laden anschauen. Es soll ja ein Budget-Flagschiff-Killer sein, aber ist es wirklich vergleichbar mit bspw dem LG G3?

Zurück
Oben