Umstieg von Telestar HD10+ auf Technisat ISIO S

depart0183

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt beschäftige ich mich derzeit mit der Überlegung, von einem Single auf einen Twin-Tuner umzusteigen. Grundvoraussetzung ist der Empfang von HD+ (bitte keine Diskussion darüber).

Anstoß zu der gesamten Thematik gab, dass meine Freundin bei mir eingezogen ist und eine legale Möglichkeit gefunden werden muss, etwas aufzunehmen und parallel etwas anzuschauen.

Soweit ich informiert bin, ist das Schauen und parallele aufnehmen zweier HD+-Sender nicht mögich, dass CI keine zwei Signale gleichzeitig entschlüsseln kann. Stimmt das so?

Desweiteren wären Erfahrungsberichte abseits Amazon und dem HD+-feindlichen HIFI-Forums sehr interessant für mich!

Grüße

Eine Entschlüsselung zweier Programme ist rein technisch bei CI-Modulen kein Problem, ob es jeder Receiver kann ist jedoch eine andere Sache. So lange du den "normalen" Weg für den HD+ Empfang verwendest, wirst du mit der Aufzeichnung der HD+ Sender sowieso Probleme haben, da die Sendungen mit Ablaufdatum versehen werden.

Werden SIe nichr, mach ich ja jetzt schon mit dem HD10+

Jedenfalls sind mir noch keine Sendungen untergekommen!

Aufnehmen und HD+ verträgt sich meist überhaupt nicht, zumindest im Kabel ist die Aufnahmefunktion außer für Timeshift ohne überspringen von Werbeblöcken vollständig gesperrt.
Mit einer Unicam hingegen kannst Du alle Nachteile von HD+ komplett umgehen und das wirst Du müssen.

Das gleichzeitige entschlüsseln zweier Sender müsste theoretisch möglich sein.

Wie gesagt, ich bin mir der Einschränkungen von HD+ schon bewusst, da ich ja schon einen Receiver mit HD+ nutze und mit dem verbotenen Vorspulen leben kann. Die Frage. wie lange Unicam in aktuellen Receivern noch funktioniert kann ja auch keiner vorhersagen...

Die Unicam bzw. OSCam Lösungen werden zumindest mit den aktuellen HD+ Karten dauerhaft funktionieren - wenn irgendwann mal eine HD03 Karte kommt kann es natürlich anders aussehen. Abgeschaltet werden kann Unicam höchstens in CI+ geeigneten Geräten - so lange du noch einen Receiver mit einfachem CI hast, kann da nichts passieren. Auf jeden Fall kann ich mit diesen Lösungen problemlos 3 HD+ Sender auf einmal aufnehmen.

Was für eine Kombi nutzt du denn? Ich habe halt keine Lust zig hundert Euro in eine Dreambox oder Vu+ Duo zu investieren und dann noch anfangen zu basteln.

OSCam auf einer FRITZ!Box 7270 und einen alten Pentium III Rechner als Aufnahmeserver ;)

Zusätzlich hängt an der FRITZ!Box noch ein Kathrein-Receiver, der ebenfalls HD+ empfängt.

Genaudas, was ich nciht will ;)

Zurück
Oben