Umstieg von X2 6000+ auf X4 9850

SubZero1987

Banned
Hey,

ich hatte mir überlegt demnächst ne neue CPU zu kaufen.
Da ich momentan leider kein geld für was neues besseres habe wollte ich mal fragen ob sichs lohnt von nem AMD Athlon X2 6000+ auf nen AMD Phenom X4 9850 umzusteigen.

Da mittlerweile ja viele Spiele (Dank schlechter Konsolenportierung) mehr als 2 Kerne bevorzugen wollte ich wissen ob sichs lohnen würde.

Z.b. GTA IV, Bad Company 2 oder COD Black Ops lasten meine CPU zu 100% aus so das es dann sehr oft zu rucklern kommt oder erst garnicht flüssig Spielbar ist (GTA IV)

Welche Version vom Gigabyte GA-M57SLI S4 hast du? Je nach Version kannste auchn Phenom II X4 draufhauen.

Schon mal nach nem BIOS Update für dein Mainboard geschaut ?
Evtl. unterstützt dein AM2 Board ja auch neuere CPUs...

Was haben schlechte Konsolenportierungen bitte mit Mehrkernunterstützung zu tun...... ???

Vielleicht kriegt er den Quad besonders Günstig mitm bisschen OC sollte der Reichen obwohl der Phenom I ne ziemliche Krücke war :)

@Makso

65€ ;) http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=25860927e2ebd&pid=720975&tpl=pdetail.html

Gigabyte GA-M57SLI S4

@Fragmaster

Sparen ist schlecht und die 60€ hätte ich jetzt parat

@Schranzer85

v 1.0

Ein Phenom II ist mir zu teuer. Will auch nicht so viel für meine alten PC ausgeben 60€ würde ich noch ausgeben.
Ergänzung ()

@Selecta

Wie bitte? Das muss ich auch noch erklären?

Guck dir GTA IV an. Das ist eine reine Portierung der Xbox360 version und die Xbox hat nunmal 3 Kerne und deswegen ist das Spiel auf 3 Kerne abgestimmt. Deswegen läuft GTA selbst auf den Stärksten Dual-Cores nicht ohne Frameeinbrüche (zumindest nicht bei AMD CPU's)

Zuletzt bearbeitet:
@Schranzer85

hmm dann muss ich noch ein bisschen sparen.

Tu das. :) Nachher ärgerst du dich, weil du nicht die 20 € mehr ausgegeben hast und dich dafür nun mit nem langsameren Prozessor die nächsten Jahre (?) "rumärgern" musst.

btw: @SubZero1987: Dein 32Bit-Betriebssystem ist ein wenig ungünstig, wenn du 4 GB RAM hast.

und der AMD Athlon II X4 630 ist deutlich besser als der X4 9850?
Dann werde ich mir vlt den holen. Das geht noch vom Preis.

Wollte eigentlich garnichts mehr für den PC ausgeben aber ich will wenigstens GTA oder Bad Company 2 gut spielen können.

Nimm den X4 640 und verkauf deinen 6k+. Fuer den bekommste auch noch nen paar EUR und kannst die Differenz zu den 60 EUR locker ausgleichen.

Bin meinen 6400+ BE vor 3 Monaten fuer 71 EUR losgeworden ;)

MfG SaxnPaule

Der ist nur ca 15% schneller, ich muss dazu sagen, dass der X3 für 64€ mit 3,2GHz bei Dual Core Spielen natürlich dann weit vorne liegt gegenüber allen X4, die vorgeschlagen worden sind. (außer dem Phenom 2)

Ich sag mal so, wenns 65€ sein sollen nehm den 9850, wenns 10€ mehr sein dürfen den Athlon X4...

Muss ich dann eigentlich ein Bios Update machen? Ich hab sowas noch nie gemacht ich weiss garnicht wie das geht.

Also ich würde hier, wie auch schon andere, zum Athlon II X4 640 um gut 80 Euro raten - wenn dieser bei dir läuft. Für deinen 6000+ bekommst du sicher noch 30 Euro (ich vermute sogar mehr) und dann geht sich das auch mit deinen 60 Euro Budget sehr gut aus :) Und der Athlon II hat immerhin 500MHz mehr hat VIEL mehr Übertaktungspotential.
Zu dem Phenom I würde ich nur greifen, wenn der Athlon II auf dem Mainboard nicht läuft...

LG

Zurück
Oben