Umstieg von XP nach WIN 7: Excel-Formatierung weg

traebbe

Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Szenario:
Alter Rechner: WIN XP und Office 2010
Neuer Rechner: WIN 7 und Office 2010

Wenn ich nun im WIN 7 eine im alten Rechner erstellte Excel-Datei öffne, sind alle Einstellungen weg (Seitenränder, Spaltenbreite etc).
Auch beim Drucken gibt's nun Probleme, die Tabellen passen ohne manuelle Anpassung nicht mehr auf ein Blatt, was unter XP kein Thema war.
Gibt es eine Lösung, ohne dass ich alle Dateien manuell bearbeiten muss?

Grüsse

traebbe

Hi,

Du könntest versuchen die Datei über Excel -> Datei -> öffnen und dann die Option öffnen und reparieren wählen.
Könnte funktionieren.

grüsse

Nutzt Du den selben Standarddrucker? Mit den selben Einstellungen, wie auch unter XP?

Alle Seiteneinrichtungselemente werden durchaus auch vom Standard Drucker Treiber beeinflusst.

Hi,

@dariopiz: Wird ich morgen mal testen.

@BlubbsDE:
Drucker ist exakt derselbe, ja. Der hängt im Netz.
Könnte ja der Treiber dafür verantwortlich sein, unter XP gabs noch richtige Treiber für die HPs.
Da wird ich morgen mal nen neuen Treiber installieren (lokal)

Danke für Eure Antworten

Das liegt definitiv am Druckertreiber, denn von denen holen sich die Programme die Informationen über Seitenränder usw.

Bei HP Druckern sollte es aber keine Probleme geben, es sei denn, es ist ein ausgefallenes Modell.

So,
am Druckertreiber liegt es nicht.
Die Datei (mehrere Seiten) ist als *.xls auf dem Server abgespeichert und zur Bearbeitung freigegeben.
Erstellungsdatum irgendwann in 2006, also mit Office 2003 oder Office XP, das weiss ich nicht.
Wenn ich die Datei im Office 2007 aufmache, sind die Seitenränder weg, die Spaltenbreite ändert sich und die Zeilenhöhe passt auch nicht mehr, es sind die ersten 2-3 Zeilen des 2. Blattes auf der vorherigen Seite.
Ich hab die Datei mal per Mail verschickt auf einen anderen PC mit Office 2010.
Wenn ich sie nun im Outlook aufmache, kommt genau das Selbe, allerdings ist nun der geschützte Modus aktiv.
Wenn ich den Schutz aufhebe, dann werden die Formatierungen beim Öffnen wiederhergestellt.
Das Ganze kommt mir recht seltsam vor. ????

Wahrscheinlich ist auf dem anderen Rechner ein andere Standarddrucker aktiv.

Gehe doch mal hin und verwende auf deinem ursprünglichen Rechner den "Microsoft XPS" Drucker.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben