Umstieg Windows auf iMac

Ebser

Cadet 1st Year
Hallo,
wenn ich umsteige von Windows auf iMac was läuft da an Windows Anwendungen ( Office usw.) ?

Microsoft Office gibt es auch für macOS. Was meinst du mit usw.? Am Besten du schreibst mal alle Programme auf, die du so nutzt und wir können dir sagen, was davon läuft oder schlagen dir Alternativen vor.

Warum möchtest du denn umsteigen?

Office läuft als native Mac-Anwendung, allerdings brauchst du je nach Lizenzmodell, das du hast, eine neue Lizenz. Ansonsten gibt es praktisch alles, was es für Windows gibt, auch für Mac. Leider muss du meistens eine neue Version kaufen.

Du steigst entweder vom PC um auf einen iMac oder
von Windows auf macOS.
Deine Windwos Programme werden direkt und einfach unter macOS nicht laufen.

für die meisten nicht plattformunabhängigen gibt es sehr gute native alternativen.. es gibt auch viele gute sachen die nativ nur auf macos laufen und nicht auf anderen plattformen..
wenn du tatsächlich mal eine anwendung findest die nur eine windows version hat.. und die du unbedingt benötigst.. kannst du wine verwenden.. https://wiki.winehq.org/MacOS

Es kann alles laufen. Muss nur Windows parallel zu macOS Sierra installieren :D

mein Laptop " ASUS A93S läuft sehr instabil und zwei Reparatur waren ohne Erflog. Daher meine Überlegung

engine schrieb:
Du steigst entweder vom PC um auf einen iMac oder
von Windows auf macOS.
Deine Windwos Programme werden direkt und einfach unter macOS nicht laufen.

aber warum??
gibt doch zig vm's etc.

Vom Laptop auf einen iMac? Komischer Umstieg.
Als klar, wenn du eh keinen mobilen Rechner benötigst. :-)

Zurück zur Software. Office kannst du dir auch als Mac Kaufen oder eben du ein 365 Abo hast, lädst du einfach den entsprechenden Installer bei Microsoft runter.

Bei Adobe ist es so, dass du dich da gerne an den Support wenden kannst. Die wandeln auch mal die Windows Lizenzen in Mac Lizenzen um. Sollte sich natürlich um originale Lizenzen handeln. :-)
Die windows Lizenz ist danach dann ungültig.

Und wenn du wirklich eine exotische Windows Software hast, installierst du dir Virtualbox und kann windows Virtuell in einem Fenster laufen lassen. Das verhält sich dann wie dein alter Windows Rechner.

Mit Parallels und VMware kann man das virtuelle Windows sogar so weit nahtlos integrieren, das du auch Office Dokumente ganz normal vom Mac direkt in der virtuellen Maschine öffnen lassen kannst.

Zurück
Oben