Umstieg XP-M 4000 zu A64 3000

joldipoldi

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

zur Zeit quält mich ein Problem. Ich habe ein ASUS A7n8X Board mit 1 Gig Take MS RAM
2,5-2-3-5 einer X800 XT sowie einem AMD XP-M 2.500@4000 ( 2.520 Mhz real ).

Ich trage mich mit dem Gedanken auf ein MSI K8N NEO2 mit A64 3000 Winchester Core zu
switchen. Meint Ihr das bringt was in Spielen?? Könnte das Board und den Boxed Prozzi für
300 Euronen bei meinem örtlichen Händler erwerben.

Falls ja habe ich noch eine Frage. Auf dem ASUS läuft der aktuellste Nforce Unified Treiber 5.1 der ja auch für die NFORCE3 Chipsätze funzt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich nicht XP nochmals komplett aufsetzen muß. Hatte erst letzte Woche wegen massiven Virusbefall das Vergnügen einer kompletten Neuinstallation.

Im Voraus danke für die Antworten

Lars

Zur neuinstalation: Auch wenn's ohne ging, was ich bezweifle, ist es sehr zu empfehlen bei einem Chipsatzwechsel neu aufzusetzen.

Zum Wechsel: Ob jetzt was bringt? Ab XP64 und passenden Games sicher...

Neues Mainboard --> Neue Windows-Installation.
Was hast du für eine Grafikkarte?

Naja, wenn du den 3000er auf 2,7Gig hochjagst bekommst du sicher ein paar Prozent mehr Spieleleistung, aber zuviel erwarten würde ich mir nicht davon. Was das ganze aber ganz sicher bringt ist ein nicht unerhebliches Loch im Geldbeutel. :D
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du ernsthaft Performanceprobleme mit deiner jetzigen Kiste hast. ;)

PS: Ich hab deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben, bitte in Zukunft selbst drauf achten.

Ich schließe mich CaptainIglo's Meinung an. Einen effektiv spürbaren Nutzen wirst du durch den Tausch nicht haben. Wenn du den A64 auf reale 2700MHz übertaktest gewinnst du vielleicht 10 - 15% (je nach Anwendung) ... ob's das bringt ? :rolleyes: Ab Win64 mit den entsprechenden Anwendungen dürfte der Leistungsunterschied dann deutlicher werden.
...Aber wenn du den XP-M unbedingt loswerden willst - ich hätte auf jeden Fall Interesse ;)

Jep. Verkaufe den XP-M mit Asus A7N8X und HT 101 auf Ebay.

Werbung machen für deine eBay-Auktionen kannst du bitte woanders. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben